Frage von Raider1357, 86

Ist das normal, Liebeskummer?

Guten Abend, Erstmal etwas zur Situation; (Ich bin 16) Meine Freundin hat sich nach einer (nur) 7- Wochen Beziehung nun von mir getrennt. Der Grund war, dass sie einen Tag vor der Trennung von einem ihr bekannten zum Arzt gefahren wurde und "er ihr den Kopf verdrehte". Sie SCHRIEB mir außerdem, dass es damit zusammenhing, dass sie vergessen hatte, wie ich mich "anfühlen" würde. (Wir haben uns zu dem Zeitpunkt 5 Wochen nicht mehr gesehen (wegen Urlaub usw.)) Außerdem verglich sie es mit "Twilight", also, dass sie sich zwischen zwei Jungs entscheiden musste. Nun weiss ich allerdings nicht, ob sie mit ihm zusammen ist. Als letztes ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich nachdem ich versucht habe darum zu kämpfen auch geschrieben habe, dass bei mir nicht mehr so starke Gefühle waren (um nicht als lächerlich zu gelten, was im Nachhinein wahrscheinlich falsch war...).

Nun zu meinem Problem,

Ich liebe sie einfach immernoch so sehr. Jedes mal wenn ich in die Stadt fahre und ihr Perfum rieche, muss ich sofort wieder daran denken und mir wird die, wenn sie denn überhaupt mal da ist, die gute Laune geraubt. Aber auch, wenn ich an die Zeiten und Aktivitäten denke, die wir hatten, werde ich immer extrem traurig. Die Trennung ist nun 3 Tage her. Jetzt ist meine Frage natürlich, wie ich darüber hinwegkomme. Unternehmungen mit Freunden helfen nicht wirklich, da ich schon bei den kleinsten Sachen wieder an sie denke.

Aber eine weitere Frage ist, ob sie mich nicht auch noch etwas liebt. Ich meine sie hat mir eine Woche vorher geschrieben, dass sie mich liebt und sie verglich es ja auch mit Twilight, also, dass sie sich zwischen zweien entscheiden musste. Außerdem schrieb sie ja, dass es mit dem langen Nichtsehen zusammenhing, also, dass, die Beziehung noch "zu frisch war". Ich hoffe es einfach so sehr, weiss aber auch, dass ich es nicht machen sollte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unic00rn, 35

Hi,

ist eine komplizierte Situation. Zum Einen würde ich sagen, dass du kämpfen solltest, da du sie liebst. Allerdings ist das, was sie macht, unterste Schublade. Übers Handy Schluss machen? Ernsthaft?!

So wie es scheint, war ihr die Beziehung nicht all zu wichtig und ihre Gefühle nicht wirklich ernst. Liebe ist zwar vergänglich, wie alles andere auch, allerdings nicht von jetzt auf nachher. Wäre sie dir eine faire Partnerin gewesen, hätte sie sich gar nicht auf einen anderen eingelassen.

Also ich kann dazu nur sagen: Lass los, du hast eine bessere Freundin verdient. Ich weiß, dass es schwer ist und du Geduld haben musst, aber wer dich einmal verlässt, macht es wieder. So spielt das Leben. Und wenn du ihr jetzt noch eine Chance gibst, weiß sie, dass du immer wieder zurückkommst, egal wie sehr sie dir weh tut.

Wünsche dir alles Gute

Kommentar von Raider1357 ,

Naja sie sagte mir mal, als wir noch zusammen waren, dass sie schon ein ganzes Jahr auf mich stand und ich stand ja auch schon ein halbes auf sie... :/

Kommentar von unic00rn ,

Tut mir leid, aber das macht das ganze nicht besser. Sie hat da eindeutig einen Fehler gemacht und ich wäre da schon über alle Berge, wenn ich zweite Wahl wäre. Denk mal darüber nach, was ihr da durch den Kopf geht. Trennungen tun weh, das wissen wir alle, aber der Schmerz geht vorbei und irgendwann denkst du so gut wie gar nicht mehr daran. Es kommen noch so viele Mädchen in dein Leben, lass dir diese Chancen nicht entgehen, während du einer nachtrauerst, die dich nicht verdient.

Kommentar von Raider1357 ,

Vielen Dank für die Antwort! <3

Kommentar von unic00rn ,

Gern, viel Erfolg weiterhin, du wirst die richtige Entscheidung treffen!:)<3

Antwort
von EroNia, 22

Ach komm mit jemanden der eine Beziehung mit Twilight vergleicht würde ich mich an deiner Stelle nicht abgeben.
Schau sie sagte sie muss sich zwischen 2 Jungs entscheiden, da würd ich en Mittelfinger zeigen und sagen Ja dann hoff mal das er dich net zum Vampier macht....
So eine hat doch echt en Problem.

Ja kann sein das es Liebskummer ist aber ihr wahrt ja netmal richtig zussamen das waren 7 Monate.

Versteif dich mal nicht so auf das eine Mädchen. Es gibt noch viele andere!

Antwort
von Koalabaerii, 46

Hey, klingt alles sehr blöde gelaufen zu sein weiß nämlich in etwa genau was du meinst..

Entweder du bist dir sicher, dass du es noch einmal versuchen willst und setzt alles auf eine Karte und kämpfst noch mal richtig um sie.

Oder du lässt es komplett und das "vergessen" kommt mit der Zeit..

Es ist schwer vor allem am Anfang und da du ja erst seid 3 Tagen getrennt bist ist es erst recht schwierig das alles auf die schnelle zu vergessen.. lass dir Zeit und halte dich von ihr fern wenn du sie vergessen willst, schreib nicht mit ihr etc. Der Rest kommt von selbst.

Gute Besserung!

LG Koalii ✔😸

Antwort
von Cataleya98, 32

Ehrlich solltest du sie vergessen weil ehrlich sie hat dich sicher nicht verdient sie ist kindisch.

Was ich dir rate komm über sie hinweg 

P.s immer ehrlich in Beziehungen sein so passiert dir sowas nicht mehr und jemand suchen der dich zu schätzen weiß

Lg

Antwort
von XxDerHelferXD, 15

Abwarten, Sie weiß selbst, dass Sie warten muss, bis sich ihre Gefühle entscheiden.

Somit ist es völlig offfen, ob Sie nochmal eine Beziehung mit dir eingehen will.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie noch Gefühle für dich hat, sonst würde Sie ja nicht sagen, dass Sie warten muss, bis sich ihre Gefühle entscheiden.

Deine Nachricht war wohl nicht das schlauste, hat aber keine Auswirkung aber Sie.

Viel viel Glück und Erfolg :)

Antwort
von DelilahGirl, 33

Ganz ehrlich: Wenn sie dir nach 7 Wochen schon sagt dass sie wen liebt den sie 1x gesehen hat...lass dich nicht nochmal von ihr einwickeln.

Ja klar du liebtest sie sehr klar tuts jetzt weh. Und gegen Liebeskummer hilft oft leider nur die Zeit.....mach sachen die dir gut tun und lenk dich ein wenig ab.

Und ich finds einfach lächerlich von ihr, ja von wegen Twilight mäßig bhatte sie die Wahl...diese hat sie aber GEGEN dich entschieden und ich würde ihr ehrlich gesagt keine Chance mehr geben.

Wenn sie bei dem Arzt keine Chance hat kommt sie wieder zu dir aber wer sagt, dass sie 5 Wochen später nicht wieder wen anders haben will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community