Frage von TheSaddest, 118

Ist das normal Klamotten?

Meine Tochter hat sich gestern Klamotten gekauft!Heute war ich in ihrem Zimmer und habe sie gefaltet!Nun zieht meine Tochter sie nicht mehr an !Qeil sie vorher sagte wenn jemand daran geht zieht sie die nicht mehr an!Und sie wünscht sich mehr Privatsphäre !Sie ist 13!

Antwort
von wilees, 59

Privatspäre ist die eine Sache - laß sie ihr Zimmer alleine aufräumen, wenn sie es nicht tut muß sie halt in ihrem Chaos leben. Tür zu, dann siehst Du es nicht mehr.

Andererseits scheint sie zu viel Geld zur Verfügung zu haben, stell ihr für 3 Monate keinerlei Geld für Klamotten zur Verfügung . Thema durch.

Antwort
von Kandahar, 35

Mädels in dem Alter sind recht kompliziert, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe zwei inzwischen erwachsene Töchter.

Allerdings schießt deine Tochter schon sehr über das Ziel hinaus. Das sie mehr Privatsphäre haben möchte, ist normal und sollte kein Problem darstellen. Aber dass sie die Sachen nicht mehr anziehen möchte, weil du sie angefasst hast, geht eindeutig zu weit.

Ich würde ihr ihren Willen lassen. Dann zieht sie die Sachen eben nicht an. Dafür muss sie dann aber auch mit den Konsequenzen leben.

Konsequenz Nr. 1 wäre, dass sie kein Geld für neue Klamotten bekommt. Sie hat ja gerade erst Neue bekommen.

Konsequenz Nr. 2 wäre, dass du ihre Sachen nicht mehr wäschst und nicht mehr bügelst oder wegräumst. Denn du darfst sie ja nicht anfassen.

Mal sehen, wie das der kleinen, verwöhnten Prinzessin gefällt!

Antwort
von Zytglogge, 43

Das ist halt die Pubertät, da herrscht oft Ausnahmezustand.

"Normal" in dem Sinne ist es nicht, aber mit solchen Dingen muss man rechnen wenn man ein pubertierendes Kind hat.

Immerhin, das geht vorbei ;)

Bis dahin komme ihr entgegen wo es sinnvoll ist, und setze Grenzen wo es nötig ist.

Ich wünsche Dir starke Nerven :)

Antwort
von Minabella, 62

Dann würde ich dem gezicke entgegenwirken indem ich ihre Klamotten mal nicht mehr mache und sie alles Selbst waschen muss und falten muss. Das ist unverschämt von ihr.

Kommentar von TheSaddest ,

Aber sie möchte ja nicht das ich es mache

Kommentar von Minabella ,

Dann machs einfach nicht :) Wenn sie sich selbst drum kümmern kann ist es doch wunderbar, dann hast du weniger hinterheezu räumen

Antwort
von YlvaZoraa, 24

Lass ihr ihre Privatsphäre! Und sie soll sich um ihre Sachen kümmern und wegräumen. Sie soll ja irgendwann eigenständig werden.

Antwort
von meggie105, 19

Du bist selbst 13, hör auf hier herumzulügen. Was willst du erreichen?

Antwort
von beangato, 40

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-abnehmenmit-13bin-normalveggieesse-...

Du hast eine Tochter? Wie geht das, wenn Du selbst erst 13 bist?

Wegen dieser Verar... kann ich Deine Frage nicht ernstnehmen.

Kommentar von TheSaddest ,

Ich habe immer nur aus Kinder Sicht geschrieben,da ich alles wissen wollte wegen meiner Tochter

Kommentar von beangato ,

Du hast keine Tochter. Punkt.

So schreibt nämlich keine Mutter.

Kommentar von Kandahar ,

Dumme Ausrede! Wenn du wirklich so drauf bist, dann solltest du dich schämen und dir mal einen Job suchen. Dann weißt du, dass das Geld für deine Klamotten nicht einfach so aus dem Automaten fällt. Dann würdest du auch verstehen, warum du deiner Mutter sehr, sehr weh tust mit deinem Verhalten. Sie ackert für deinen Luxus und du zickst rum! Du solltest mal dringend Respekt vor deinen Eltern lernen, was die alles für dich tun kannst du gar nicht ermessen!

Kommentar von kidsmom ,

pah, das ist ja das Letzte, was du aufführst! Und auch noch hier 'rumlügen! Na Prost/Mahlzeit, wenn du in der Schule auch so "gut drauf" bist, wie bei der Story mit deinen Klamotten, kannst du in Zukunft Steine klopfen gehen.

Antwort
von SerenaEvans, 46

Entweder ein Troll oder jemand, der nicht fähig ist die Privatssphäre des eigenen Kindes zu wahren.

Kommentar von skogen ,

Mama benutzt jetzt auch den Account ihrer Tochter.. Sonst kommen ja die Fragen immer von einer 13-Jährigen.

Kommentar von SerenaEvans ,

Ich hoffe nicht, dass es so ist. Sonst kann Mama kein normales Deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten