Frage von Jolinlerski, 69

Ist das normal in meinem alter und wen nein wieso?

Hey meine lieben ich bin derzeit 12 Jahre und bestimmt fragen sich jetzt ein paar ,geh doch mal ins Bett es ist 2:00uhr ,aber nein es sind Ferien💪 Kommen wir mal zu meiner Frage: Achtung es geht um die Periode(an die Frauen könnt ihr mir helfen?) Also ich habe meine Tage seit 5monaten Ich habe die erste bekommen am 26 Die 2. am 24 Die 3. am 20 Die4. Am 11 Die 5 am... Ja Leute ich hatte meine am 11 heute ist der 20 ich habe die schon seit 9tagen nicht ist das noch normal in meinem alter(ich glaube schon)?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Liebe Jolinlerski, 

keine Sorge, das ist völlig normal in deinem Alter und die Periode kann sich mal um ein paar Tage verschieben.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Jojone, 24

Vollkommen normal. Ich hatte sie in der Anfangszeit auch 2x regelmäßig und dann plötzlich 3 Monate gar nicht.

Kommentar von Jolinlerski ,

Dankeschön das ist eine Erleichterung so was zu hören . wie ward bei dir eigentlich am Anfang wie bist du damit umgegangen @Jojone

Kommentar von Jojone ,

Ich hatte sie mit als erste aus meinem Jahrgang. Dann auch noch in der Schule auf dem Schulklo in der Pause, das war vielleicht ein Schock xD Habe mich dann erstmal abholen lassen und bin mit einer Wärmeflasche ins Bett gekrabbelt :)

Antwort
von StylesTommo, 8

Ist komplett normal. :) am Anfang ist sie selten regelmäßig. Das kommt mit der Zeit. Ist bei jedem Mädchen/jeder Frau unterschiedlich.

Antwort
von Kyraxan, 8

Ja das völlig normal. Deine Periode wird sich mit der Zeit einpegeln. Am Anfang schwankt das immer ein bisschen also keine Sorge

Antwort
von PleaseListenMee, 34

Es kann an die Hormone liegen.. Geh trotzdem mal zum FA

Antwort
von minaray1403, 34

Ja ist es. Mach dir mal keine Sorgen!

Antwort
von Jolinlerski, 29

Sorry meine 19.10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten