Frage von DanielaShado, 47

ist das normal in diesem fall?

es ist mir echt sehr unangenehm doch ich habe seid zewi tagen sehr blähungen. ich habe blähungen offt und meißtens hängen sie mit bauchschmerzen zusammen. manchmal kommen sie immer wieder schon seid jahren. der arzt meinte, wir sollen mal auf den inhalt des essens gucken was ich vorher gegessen habe, doch es ist uns nichts auf gefallen. kennt sich einer von euch damit aus? LG

Antwort
von andie61, 12

Lese einmal den Link dazu,wenn etwas davon bei der Ernährung zutrifft spreche einmal Deinen Arzt darauf an.Isst Du viel Obst,oder Milchprodukte?

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/blaehungen.html 

Kommentar von DanielaShado ,

kommt drauf an eher durchschnittlich

Kommentar von andie61 ,

Ist Dir oder anderen bei Dir ein starker Mundgeruch aufgefallen,und wurdest Du auch auf Fruchtzuckerunverträglichkeit getestet?

fruchtzucker nein, aber ich habe sehr mundgeruch dem letzt. ist meiner mutter auch schon aufgefallen

Kommentar von andie61 ,

Dann könnte es eine Fruchtzuckerunverträglichkeit sein,auch die Blähungen passen dazu,im Darm kann Fruchtzucker nicht aufgespalten werden,es entsteht Wasserstoff im Darm,der führt zu starken Blähungen und Mundgeruch.Fruchtzucker ist auch in vielen Lebensmitteln zugesetzt so das nicht nur Obst Probleme bereiten können,lasse Dich einmal darauf testen.

http://m.apotheken-umschau.de/fruchtzuckerunvertraeglichkeit 

Antwort
von Belladonna1971, 10

Wurden Unverträglichkeiten wie Laktorse (Milchzucker, Fructose, Gluten und Histamin ausgeschlossen?

Haben Sie mal eine Ausschlußdiät gemacht, z.B. Milch?

Kauen Sie gründlich? Nehmen Sie sich Zeit zum Essen?

Stehen Sie unter Streß? Gibt es im näherren Kreis Unstimmigkeiten und können Sie dann "den Menschen was Pubsen / Husten / sagen?

eigentlich nicht, ich esse eher durchschnittlich bin auch nicht auf diätt oder habe auch kein essen was ich sehr häufig esse

Kommentar von Belladonna1971 ,

Achten Sie mal darauf, ob Sie sich wirklich Zeit zum Essen nehmen, ob Sie gut (!!!) kauen.

Wie sieht es mit Nüsse und Samen aus? Uneingeweicht können Sie mächtig blähen.

Antwort
von michele1450, 12

vielleicht bist allergisch gegen etwas zum Beispiel Zwiebeln Erbsen Mais ....

Antwort
von Sillexyx, 18

Kann sein das du keine Milchprodukte verträgt.  In vielen Lebensmitteln ist Milch drin.

kann nicht sein habe schon laktosetest machen lassen aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten