Frage von Cookinchen, 102

Ist das normal in diesem Alter ?

Hallo ich. Habe so eine frage ich bin vor kurzem 11 geworden, ich bin 1,56cm groß und wiege 48kg habe ich Übergewicht? Und alle in meiner Klasse sind kleiner als ich ich bin zwar nicht die größte aber viele sind bisschenkleimer als ich ich freue mich auf eine Antwort!!!!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, normalgewicht, übergewicht, 14

Hallo! Du hast absolut Idealgewicht  

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MajorBrot, 51

Kannst es ja mal mit einem BMI-Rechner rausfinden. Bei deinen Infos, hast du ein BMI von 19.7, was zwar im grünen Bereich ist, aber schon 3 Kilo vorm leichten Übergewicht ist. Mach dir keinen Kopf darum, dein Gewicht ist komplett in Ordnung.

Kommentar von Cookinchen ,

Dankeschön

Antwort
von helferleindesw, 36

Du hast kein Übergewicht, es ist alles in Ordnung mit dir. Und die einen wachsen auch schneller als die anderen, keine Sorge die anderen werden auch noch größer

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Paßt alles, so wie es ist!

Kommentar von Cookinchen ,

Danke!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gern geschehen!

Antwort
von darkanime917, 47

Das ist gesund.

Kommentar von Cookinchen ,

Ok danke 

Kommentar von darkanime917 ,

Ich meine wenn du dich halt selber dich nicht dünn fühlst kannst du ja sport machen und sehr gesund ernähren. gesundheitlich ist alles in ordnung.

Antwort
von Pariserprada, 10

Wieso müssen sich Mädchen in deinem Alter darüber Gedanken machen?

Kommentar von Cookinchen ,

Weil man nicht wie ein kleines dickes Schweinchen rumlaufen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community