Frage von princes345, 86

Ist das normal? In die Augen schauen?

Hallo ,
Ist es normal wenn ich mit Jungs spreche aber ihnen nicht in die Augen schaue mir ist es irgendwie unangenehm ich mache ,dass nur selten dass ich Jungs oder Männer in die Augen schaue . Immer wenn Jungs mit mir sprechen gucke ich sie nicht richtig an . Warum reagiere ich so ?
Danke im Voraus 🙈

Antwort
von nobytree2, 26

Man schaut bisweilen in die Augen. Was man nicht macht, ist dem Gesprächspartner pausenlos beim Sprechen in die Augen zu starren. Man guckt in der Regel offen in sein Gesicht, sucht bisweilen die Augen, verlässt sie wieder, guckt auf die Gesten, guckt sonst wohin, ist an für sich relativ frei, pendelt sich ein.

Die Augen bewegen sich beim Sprechen und gehen nie lange starr in die Augen des anderen, außer man ist emotional fixiert, etwa wenn man sich streitet, wenn man völlig verliebt ist, wenn man etwas nicht mehr versteht, also wenn man hilflos ist und in den Augen des anderen permanent etwas sucht. Ansonsten guckt man nur sehr kurz und nur ab und zu in die Augen des anderen, einfach weil es zu direkt ist. Das hängt aber auch von den Kulturen ab.

Kommentar von princes345 ,

Dankeschön :)

Antwort
von PicaPica, 27

Du hast Sorge, dass sie, wenn du sie länger ansiehst, gleich dahinter verführerische Absichten vermuten könnten.

Aber glaube mir, es sind nicht alle Männer so, es gibt sie tatsächlich, die sog. Gescheiten, die mehr am Charakter einer weiblichen Person interessiert sind.

Dankeschön ☺️

Antwort
von TrusterDer2, 14

Bei mir genau so ( männlich) ich finde die Augen verwirrend und ablenkend deshalb möchte ich auch selten augenkontakt halten.

Ja genau das meinte ich

Kommentar von TrusterDer2 ,

Ja ob das normal ist keine Ahnung aber ich mache es halt nicht was ich aber bemerkt habe ist bei einer Freundin macht es mir nichts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten