Frage von giz123, 105

Ist das normal in der Brust?

Guten abend, ich habe seit einiger zeit so'n ziehen in der brust. Ist das normal? Das kommt ca 1-2 mal am tag, dauert paar sekunden und während das passiert kann ich mich weder bewegen noch atmen. Zum arzt möchte ich erstmal nicht, also könnt ihr  euch die antwort sparen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaleda, 24

Meine erste Antwort hast du ja schon abgelehnt. Also nächster Versuch.

Es könnte sich  - also reine Vermutung, da ich die näheren Umstände nicht  kenne - um eine psychsomatische Sache handeln. Oft zeigen sich Belastungen die eher im psychischen - also seelischen - Bereich angesiedelt sind durch undefinierte Schmerzen oder Symtome z B in der Brust. Ob das auf dich zutrifft, musst du selbst prüfen.

Weitere Alternative könnte ein Problem in der Wirbelsäule aber auch im Rückenmark sein. Hattest du ein Schleudertrauma oder ähnliches?

Auch ein rein muskuläres Problem könnte eine Ursache sein. Bewegst du dich ausreichend und treibst du etwas Sport um deine Muskeln zu ertüchtigen.

Du siehst es gibt viele Ursachen. Forsche weiter um die richtige zu finden und die Beschwerden abzustellen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

Kommentar von giz123 ,

Danke :)

Kommentar von Kaleda ,

nimm das aber bitte nicht auf "die leichte Schulter". Kläre das ab, dass da nichts schlimmes dahinter steht. Gesundheit ist das höchste Gut das wir besitzen, bitte nicht leichtfertig verschleudern. Es wäre schade.

Kommentar von giz123 ,

Stimmt.

Antwort
von Wehrplichtler, 16

Das hatte ich ganz intensiv das ist die Verschiebung der Rippen heißt du wächst und wirst größer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten