Frage von fluffypuffy2606, 84

ist das normal (Gewichtsverlust)?

Guten morgen:)

Ich war gerade auf meiner waage gestanden und habe festgestellt, dass ich in 2 tagen 2kg abgenommen hab.. vorgestern am morgen, hab ich noch 51kg gewogen und jetzt zeigt die waage nurnoch 49kg an..

Ich hab mein Essverhalten eigentlich nicht geändert.. bis auf dass ich mittags die Schokolade weggelassen habe und gestern abend keine Kohlenhydrate zu nir genommen habe..

Aber so schnell ist es doch nicht normal abzunehmen oder?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 57

Das sind ganz normale Gewichtsschwankungen. Um die kann das Gewicht von Tag zu Tag schwanken. Das was du jetzt abgenommen hast ist auch eher Wasser und Magen-Darm-Inhalt und kein Fett ;) Du musst auch abends keine KHs weg lassen. Kannst du ruhig weiter essen die machen Abends genauso wenig dick wie zu allen anderen Tageszeiten auch. 

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

oke Danke:)

Antwort
von CreepyPunch, 18

Vielleicht isst du weniger oder bist krank, wenn man erkältet ist, ist das normal. Geh einfach zu Arzt der hilft immer mal. Achte darauf was du isst und was nicht, ist ein sehr wichtiger Tipp.

Antwort
von Vivibirne, 11

Das kann sein aber du nimmst kein fett ab sondern mageninhalt/ wasser / kot / muskeln. Fett nimmt man erst nach wochen diät ab + sport
Hungern bringt nix - jojoeffekt

Antwort
von Otilie1, 33

wenn du jetzt 1 x 2 kg abgenommen hast ist das noch kein grund panik zu schieben. nur wenn es so weiter geht ohne das du viel weniger nahrung zu dir nimmst , kann das mal auf eine krankheit hinweisen

Antwort
von AnnaStark, 30

2 kg sind normale Schwankungen, die hast Du morgen vlt. wieder drauf.

WICHTIG: Immer zur gleichen Zeit wiegen, also z.B. morgends VOR dem Frühstück und netto (ohne Klamotten :-) )

oke:) ja um die gleiche zeit hab ich mich ja gewogen:) es war nur die tage vorher hab ich jeden morgen gleich viel gewogen..

Kommentar von AnnaStark ,

Trotzdem, mach Dich nicht verrückt, die nächsten Tage abwarten, obs wieder hochgeht, bleibt oder runter geht. Erst dann handeln.

Antwort
von takruu, 30

Hattest du dich auch an den gleichen Zeiten gewogen?

ja immer frühs nach dem aufstehen.. und ich steh eigentlich jeden tag so un 8 uhr auf..

Kommentar von takruu ,

Das ist ja eigentlich immer mal wiegt man mehr mal weniger. du hast ja auch schon ein Grund geschrieben mit der Schokolade. Vllt hast du ja in den letzten tagen nicht so fettreicheres gegessen

ja.. das kann sein..:) danke

Kommentar von takruu ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community