Frage von herberthubert, 31

Ist das normal für einen Prozessor?

Mein Prozessortakt geht die ganze Zeit beim Spielen von den eigentlich eingestellten 1030MHz auf 450 MHz runter ist das normal falls nicht was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Nemesis900, 19

Was für eine CPU hast du denn? Sieh doch mal nach wie warm sie wird. Eventuell taktet sie herunter weil sie zu warm wird.

Kommentar von herberthubert ,

guck mal bei den Antworten unter bonancas Antwort da steht was ich habe usw.

Antwort
von diroda, 17

Es ist eingestellt das dein Prozessor Energie sparen soll, deshalb seinen Takt herunter regelt wenn nicht die volle Rechenleistung benötigt wird. Bei mir kann ich im UEFI (Bios) einstellen ob, wann, wie weit herunter geregelt werden soll. Um die Verlustleistung, Akkulaufzeit und die Prozessortemperatur, gering zu halten.

Antwort
von groygroy, 13

Im bios cool'n quiet deaktivieren

Antwort
von Bonanca1302, 21

Der Prozessor taktet so hoch wie er es braucht.

In welchen Spielen taucht das Problem auf und ergeben sich dadurch erhebliche Performance-Einbrüche?

Kommentar von herberthubert ,

ich habe das so gut wie in jedem Spiel und es kommt zu FPS Einbrüchen von 200 fps in csgo als Beispiel auf 17 fps

Kommentar von Bonanca1302 ,

Welchen Prozessor und welche GraKa hast du?

Kommentar von herberthubert ,

ich habe einen amd fx 6300 und eine PowerColor Radeon r9 270x beide komponenten sind ausreichend gekühlt und überhitzen nicht

Kommentar von herberthubert ,

und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten