Frage von Butterfly021, 38

Ist das normal (Diät)?

Guten Morgen! Kennt sich Jemand mit abnehmen und Sport aus? Ich habe vor 2 Jahren schon mal 20 kg abgenommen und dann heuer nochmal zusätzlich 4, und dann hab ich wieder abissl zugenommen und nun würd i die paar Kilos gern wieder loswerden. Der Unterschied ist nur das ich sonst immer Inline skaten ging und diesmal mach ich jeden Abend ein 30 Minütiges Wokout (Bauch, Beine,Po, Cardio ectr..) Kann es wirklich sein das ich da so rasch Muskeln aufbaue, das sich auf der wage nicht wirklich was tut?? Manchmal bisschen mehr dann wieder weniger.. Ich merk schon das ich an flacheren Bauch bekommen hab, aber auf der wage tut sie halt ned viel und des bringt mich noch zum verzweifeln😠 Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Antwort
von lucifersfeather, 38

Das kommt erstens auf dich selbst an (manche Menschen bauen einfach schneller Muskeln auf als andere) und zweitens darauf, wie viel du früher skaten warst. Wer regelmäßig Sport macht, oder eine Weile gemacht hat baut viel schneller Muskeln auf als jemand, der nur unregelmäßig, oder zum ersten Mal Sport macht. Nun hast du uns aber auch nicht gesagt, wie lange du diese Workouts nun schon machst, da kann man da nur raten. Also, ich würde mal raten, ja du baust schon Muskeln auf.

Kommentar von Butterfly021 ,

ging fast jeden tag skaten im Sommer dann machte ich ne Sportpause und die workouts mach ich seit ca 3 Wochen 😊

Kommentar von lucifersfeather ,

Dann kann es sich bestimmt schon um ein paar Muskeln handeln :)

Kommentar von Butterfly021 ,

super, danke für deine Antwort :)

Antwort
von Thatsmech, 22

Du baust Muskeln auf und die sind schwerer als fett,schon möglich.

Antwort
von omfggfmo, 10

Sei doch froh, dass sich äusserlich etwas geändert hat. Ist j schon ein super Ergebnis

Kommentar von Butterfly021 ,

Ja natürlich bin ich da froh, ich kenn mich da nur zu wenig aus damit 😀

Antwort
von toinia, 7

Muskeln sind schwerer als Fett! Das musst du dir merken! Deshalb bringt es eigentlich nichts, wenn du auf die Waage schaust.

Kommentar von Butterfly021 ,

Ja das weiß ich. Ich hatte mir nur gedacht das ich bevor ich überhaupt mal Muskeln aufbaue, etwas Gewicht verliere mit diesen workouts 😊 kenn mich da leider echt nicht gut aus

Kommentar von toinia ,

Wenn du viel Fett hast, musst du das mit Ausdauertraining runterbringen, da nützen die Workouts so gut wie gar nichts, weil die nur Muskeln aufbauen. Wenn du einen hohen Körperfettanteil hast, dann werden deine Muskeln nicht zu sehen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community