Frage von sandylol, 57

Ist das normal dass...das so ist?

Hi, hatte meine erste Periode im Nov. Letzten Jahres. Bis jetzt kam sie nicht mehr das heisst sie ist jetzt schon ca. 50-53 (80) Tage überfällig! Ist das normal oder muss ich zum Arzt?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 29

DAs ist am Anfang ganz normal. Manchmal kommt sie alle 13 Tage, dann wieder wochen - oder auch monatelang gar nicht.

Das muss sich alles erst einspielen.

Bis die Periode (einigermaßen) regelmäßig kommt können bist zu 2 Jahre vergehen

Antwort
von Hilfe1109, 31

Wie alt bist du?

Denn am Anfang kann das sein, dass du deine Periode solange nicht hast, da der Körper auch dafür bereit sein muss.

Als Alternative würde ich zum Frauenarzt gehen und mir die Pille holen, dann kannst du sicher sein, dass du deine Periode regelmäßig hast und kannst dich gut darauf vorbereiten!

Kommentar von sandylol ,

Ich bin 14 Jahre alt.

Kommentar von Hilfe1109 ,

Dann würde ich vielleicht noch etwas warten bis du das nächste mal deine Periode hast und wenn es danach wieder solange dauert würde ich zum Arzt gehen, weil mit deinen 14 Jahren brauchst du eig noch nicht unbedingt die Pille!

Antwort
von Knuedtchen, 35

Bei mir war das auchs o bzw es ist immernoch so.... ich glaube da ist alles okay, da das bei jungen Mädchen oft sehr unregelmäßig ist

Antwort
von lillifeee1116, 22

Also ich persönlich würde mal zum Arzt gehen . Ich hatte das im den ersten Monaten Jahren auch aber nicht  so extrem. Klar kann das normal sein es kann aber auch ein ernsteren Grund haben 

Alles Gute.

Antwort
von Alena1234567890, 18

Hey!

ja das ist normal!

Das hatte Ich auch mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten