Frage von TeriYakiG, 83

Ist das normal dass sie nicht will das ich geld für sie ausgebe?

Hey Leute, ich hab mich am sonntag das erste mal mit meiner freundin getroffen und es lief eigentlich ganz gut, aber sie wollte nicht dass ich geld für sie ausgeben z.B dass ich sie ins kino einlade oder dass ich ihr auch nur ein trinken kaufe :/ ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 56

Klingt für mich ehrlich gesagt eher sehr anständig. Sie will sich nicht kaufen lassen oder durch irgendwelche Ausgaben in eine moralische Verpflichtung geraten. Ich finds super, wenn ein Mädel sich nicht von Anfang an (gerade wenn der Beziehungsstatus noch nicht so fest ist) dauernd aushalten lässt.

Antwort
von Intoccabile, 39

Das Problem habe ich mit meiner Adoptivtochter auch. Wenn ich Ihr was Gutes tun will, muss ich immer schneller an der Kasse sein als sie... Wir gehen oft zusammen Essen und manchmal hab ich das Gefühl, dass sie schon bezahlt hat, bevor wir das Restaurant betreten haben...nur um mir eins auszuwischen...

Antwort
von stempelmekka, 10

Wahrscheinlich wollte sie vermeiden, dass du denkst, sie müsse sich dafür über kurz oder lang revanchieren. Wenn ihr euch besser kennt, wird sie so ein Geschenk sicherlich annehmen, ohne einen Hintergedanken zu haben. 

Oder hattest du in dieser Hinsicht etwa Hintergedanken? ;-)

Antwort
von oxygenium, 27

dahinter steht immer so etwas wie ein Verpflichtung und die möchten manche Menschen eben nicht eingehen.

Antwort
von cloudwater, 32

Da ist völlig "normal", sie möchte nicht, dass du denkst, sie bräuchte dein Geld. Das wird sich wieder legen, wenn ihr länger zusammen seit.

Kommentar von TeriYakiG ,

hmm ok danke für deine Antwort :) dachte schon ich hab was falsch gemacht, ich wollte ihr ja nur eine Freude machen ^^ ich bin ja erst 15 und realtiv unerfahren :D

Antwort
von Doevi, 36

Viele wollen nicht in Verlegenheit gebracht werden , wenn sie etwas so bezahlt bekommen. Vielleicht meint sie sie wäre dir was schuldig oder will es nicht so aussehen lassen , als ob sie darauf angewiesen ist

Antwort
von MyNameIsKenny, 49

Dein Gewissen will das nicht vereinbaren. Und das ist auch gut so ;)

Antwort
von Klausobot, 27

Ist ganz normal das sie das ablehnt, sie will sich ja auch nicht gekauft fühlen.

Antwort
von HPG66, 40

Warum sprichst Du es nicht mit Deiner Freundin durch?

Kommentar von TeriYakiG ,

Hab ich schon, sie hat gesagt sie mag es nicht wenn man geld für sie ausgibt, klingt aber nach einer ausrede finde ich :/

Antwort
von mknmh, 23

Vielleicht hat sie zu viel stolz.
Oder ist in ihrem Leben immer alleine klargekommen und ist deswegen keine Hilfe gewöhnt...

Kommentar von TeriYakiG ,

Es soll ja keine hilfe sein sondern nur nett gemeint :)

Kommentar von mknmh ,

ja aber stolze mädchen lassen sich schon schwer zu einem kaffe überreden. Es wird aber mit der Zeit besser. Sei doch lieber froh das sie keine taschen oder schuhe von dir verlangt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community