Frage von Mellyschnuckii1, 204

ist das normal dass sie...?

vor einigen Tagen sah ich meiner kleinen schester(9) beim duschen zu. Sie zeigte mir dann wenn man den wasserstrahl vor den pipi tut das es dann kitzelt Natürlich weiss ich das es dann kitzelt also (sb) ja und ist das normal mit diesem alter? Sorry für Rechtschreibfehler!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mellyschnuckii1,

Schau mal bitte hier:
Sexualitaet Selbstbefriedigung

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sexualitaet, 107

Servus Mellyschnuckii1,

Selbstbefriedigung kann auch in diesem Alter völlig normal sein. :)

Viele Kinder entdecken relativ früh, dass Berührungen am Geschlechtsteil durchaus stark erregend sein können - und nicht wenige fangen dann auch schon vor der Pubertät an, zu masturbieren :o

Du brauchst dir daher also keine Gedanken machen - du solltest deine Schwester vielleicht nur darauf hinweisen, dass sie das nicht in der Öffentlichketi tun soll oder so :3

Es ist wichtig, dass Kinder einen vertrauensvollen Umgang mit Sexualität lernen - wenn man sie jetzt für sowas "tadelt", dann kann es sein, dass sie später Selbstbefriedigung als etwas Schlechtes sieht :o

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 104

Hallo mellyschnuckii1,

Ja, das ist absolut normal. Und zwar in jedem Alter. Es kommt eben nur drauf an, wann Kinder es entdecken.

Schon Babys können beispielsweise durch Berührungen ihrer Geschlechtsorgane Lustgefühle verspüren.

LG Sascha

Antwort
von Vikaa97, 146

Bei jedem ist das Alter, in dem man seinen Körper neu "entdeckt" unterschiedlich. Klar ist das ziemlich jung, aber meine Cousine z.B. hatte auch bereits mit 10/11 ihre Tage bekommen, sowas ist auch nicht gängig in dem Alter.

Antwort
von ghul666, 111

Das ist ganz normal. Kinder entdecken ihren Körper. Mach dir keine Sorgen.

Vielleicht erinnerst du dich ja wie es bei dir war damals

Antwort
von brido, 115

Ja alles in der Norm. 

Antwort
von Ladygagagurl, 56

Darf ich kurz fragen warum du deine kleine Schwester beim duschen beobachtest😂

Antwort
von noone122, 95

Hä und wieso schaust du ihr beim duschen zu ?

Kommentar von Mellyschnuckii1 ,

weil sie mich gerufen hat dass ich ihr ein handtuch holen sollte und bis sie fertig war hab ich ihr halt zugekuckt ; )

Kommentar von Ichhaltt ,

Das Frage ich mich auch, hast du keine Hobbys? 

Kommentar von noone122 ,

okay

Kommentar von Lauramarie2001 ,

Hab ich mir auch so gedacht

Antwort
von cookie3636, 105

Sie hat mir gesagt das es kitzelt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community