Frage von Marx1706, 236

Ist das normal, dass mir meine Eltern mit 15 keinen Pc/Fernseher erlauben?

Ich werde in 2 Wochen 15 und meine Eltern erlauben mir weder einen eigenen Pc noch einen Fernseher. Am Geld kann es nicht liegen weil wir, ich drücke es mal so aus, nicht gerade arm sind.
Auch sind meine Eltern keine Ökos oder Sonstiges die auf Fernseher verzichten.
Sie wollen mir frühestens in 1 Jahr etwas in die Richtung erlauben.

Antwort
von DerLuitschi, 107

Ich würde sagen es ist durchaus normal, dass deine Eltern strikte Entscheidungen treffen. Gut, das mit dem PC erscheint etwas ungewöhnlich, weil die heutigen Kinder generell vieles viel früher bekommen.
Aber trotzdem finde ich daran nichts wirklich ungewöhnliches :-)

Kommentar von Marx1706 ,

Naja
Eigentlich haben ALLE in meinem Alter einen eigenen Pc und/oder Fernseher

Kommentar von Messerset ,

Nicht alle. Du z.B. hast ja keinen.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 64

Dass sie dir keinen Fernseher erlauben... Da kommt doch sowieso nur schrott. Und beim PC.... Überzeuge sie. Bezahle ihn vom eigenen Geld (Ferienjob) und baue ihn selbst. Damit sparst du auch schon viel Geld. Und wenn du dafür Arbeiten gehst sollten deine Eltern auch nichts dagegen haben. 

LG

Kommentar von Marx1706 ,

Ich würde ihn ja selber bezahlen
Darum gehts doch gar nicht

Kommentar von roboboy ,

Achso... Na dann ist das auch was anderes. So ungewöhlich ist es nicht, und ganz im Ernst, irgendwie ist man später auch froh, dass man noch eine Kindheit hatte, und nicht nur vor dem PC oder dem Handy gehockt ist. Aber wenn alle anderen auch schon einen haben, und du 15 bist, wäre ein PC echt gut zu verwirklichen. In dem Alter habe ich auch meinen ersten bekommen, von daher wäre es langsam wirklich anzudenken.

LG

Kommentar von Baum123151 ,

Ich bin 11 Und hab einen eigenen Gaming Pc für 3000€ und einen Gaming Laptop 1200€ Also du armer ich sag nur Augen zu und durch.

Kommentar von roboboy ,

Ich und Arm^^

Ich habe freunde, ein leben, engagiere mich in diversen Vereinen, unter anderem der Feuerwehr. 

Und ja, da haben wir gerade aktuell das riesige Problem, dass wir nicht gegen Rechner anstinken können.

Weißt du, was das bedeutet? Dadurch kann auf die dauer die Einsatzbereitschaft nicht mehr aufrechterhalten werden. 

Ergo, wenn bei dir deine Bude abfackelt, weil dein PC überhitzt, kommen im schlimmsten Falle gerade einmal zwei Feuerwehrleute zur Wache und rücken gar nicht aus.

Ich bedauere dich, ein Leben ist was schönes. 

LG

Kommentar von DaDraf ,

Junggggg ! Besorg dir mal ein anständiges Leben ! Schule / Freunde etc. Mit 11 so etwas zu haben ist nicht gesund. 

Antwort
von Grepolis66, 77

Also es hieß bei mir auch immer erst mit 16 bekommst du sowas....
Habe aber gute Argumente geliefert und lange genug genervt und hab meinen PC schon mit 15 1/2 bekommen ^^
Also durchaus noch im Normalbereich.... Allzu früh denke ich muss es ja nicht sein (4. Klässler mit dem neuen iPhone und der ps4 +fernsehr im Zimmer zum cod zocken ist ja dann doch ein wenig zu krass finde im selbst sich ^^)

Lg grepolis

Kommentar von Marx1706 ,

Oh dann bin ich immerhin nicht allein
Auch mein erstes Tastenhandy habe ich in der 5. bekommen.
Erst in der 7./8. habe ich ein Smartphone bekommen

Kommentar von Marx1706 ,

Und solche kiddies machen mich immer aggressiv

Kommentar von Grepolis66 ,

Ja genau so wars bei mir auch..... Der Schulweg zur weiterführenden Schule war bei mir etwas weiter und ich bin täglich mit dem rad gefahren daher habe ich dann das Handy bekommen.... eben für den Notfall... und ich glaube anfang der 7. Klasse gab es dann das erste Smartphone.... aber kein iPhone sonder ein günstiges und robustest Handy...

Kommentar von Grepolis66 ,

Die kiddies machen mich nicht direkt aggressiv aber wenn sie dann anfangen zu erzählen was sie alles haben oder erzählen wie sie cod abgehen oder wie sie die anderen beleidigen oder sowas dann bekomme ich auch einen zuviel.... Aber wenns "nur" das iPhone oder so ist machen mich eher die Eltern wütend weil die Eltern das kind mit Geschenken zustopfen ^^

Antwort
von leomaus11, 79

ich persönlich finde das übertrieben... schließlich wirst du sicherlich auch mal dinge für die Schule am PC machen müssen. Mit 15 ist das auf jeden Fall normal, einen PC zu haben

Kommentar von Marx1706 ,

Ok ernsthaft ich will keinen pc wegen Sachen für die Schule😂

Kommentar von leomaus11 ,

dann werden sie wohl wissen warum sie einem JUNGEN mit 15 keinen PC erlauben ^^

Antwort
von eragon272727, 77

Naja da hast du halt Pech dass du solche Eltern hast. Da kannst du nur versuchen sie zu überreden und ihnen das positive an solchen Dingen zeigen.

Antwort
von Spock1701, 30

Das nennt man Monarchie ala Familia. Das ist nicht gut. 

Es sollte nicht einfach gesagt werden: "Nein!" sondern auch eine plausible Begründung für dieses Nein vrhanden sein. Deshalb schlage ich vor, den Familienrat einzuberufen, um dieses Thema zu diskutieren.

Wenn Demokratisch beschlossen wird, dass ein PC den Weltuntergang bedeutet und dein Leben dadurch bedroht wird, ist das natürlich keine Frage.

Allerdings sollte man sich andere normale Jugendliche anschauen, welche Technologien diese benutzen. Wenn du sie nicht überzeugen kannst, haben sie vermutlcih einen Hirnschaden wie die meisten Politiker an der Macht.

Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg!

Kommentar von Marx1706 ,

Naja ihr einzigster Grund ist dass ich schlecht in der Schule bin

Kommentar von Spock1701 ,

Der Computer und das Internet können dir bei der Problemlösung von der Hausübung helfen.

Du kannst Wort-Definitionen Googeln.

Referate lassen sich schnell und einfach machen.

Was soll das für ein Argument sein??

Antwort
von Perfequestion, 42

Mit 15 keinen PC zu haben ist schon hart. Vielleicht solltest du sie mal nach den Gründen dafür fragen vllt. haben sie bestimmte Ängste die in Beziehung mit Medien stehen.

Kommentar von Marx1706 ,

Nein haben sie eigentlich nicht weil sie mir auch Facebook erlaubt haben...

Antwort
von molly116msp, 55

Kommt drauf an ich hatte das schon mit 11 oder 12 Jahren o.o

Kommentar von Marx1706 ,

Ja ich kenne und hasse diese Kiddies
Ich hab an sich nichts gegen die aber das macht mich aggressiv

Kommentar von molly116msp ,

du bist wahrscheinlich eifersüchtig aber ich muss sagen ich bin nicht anders als die anderen außer das ich einen Fernseher in meinem zimmer habe (was eigentlich völlig normal ist) da ich es doch doof finde immer das am abend mitschauen zu müssen was meine Eltern sich ansehen und den PC habe ich zwar auch für surfen und Internet , Freizeit aber benutze den auch für die schule ;)

Antwort
von partikel1, 8

Wenn man hier weiterließt, hast du alle Möglichkeit im Haus, halt nur nicht in deinem Zimmer. un ein Smartphone hast du auch schon, somit weiß ich nicht was du willst.

Den PC kannst du nur durchsetzen, wenn du deinen Eltern mit "Schule" kommst, und setzt dich für Ausarbeitungen doch mal öfter abends an den Hausrechner, so das deine Eltern selber nicht ins Internet können, und Schularbeiten werden Sie sicherlich nicht behindern.

Eigenen Fernseher würde ich keinen Wert drauf legen, wenn man im Haus alle Möglichkeiten hat.

Antwort
von zinilili, 25

Fernseher hat definitiv nicht jeder 15 Jähriger. PC ist was anderes. Warum wollen deine Eltern dir denn keinen erlauben? Haben sie Angst dass du süchtig wirst? Frag sie doch mal. Und habt ihr denn einen Familien PC.

Kommentar von Marx1706 ,

Ja haben schlechten Familien Pc
Ich bekomm keinen weil ich schlecht in der Schule bin

Kommentar von zinilili ,

Dann könntest du doch eine Vereinbarung treffen: Du probierst dich in der Schule zu verbessern (arbeitest zuhause mehr) und bekommst dafür einen PC.

Antwort
von ActionCreeper, 59

Definitiv nicht normal

Antwort
von Messerset, 35

Völlig in Ordnung. Du hast sehr verantwortungsvolle Eltern.

Kommentar von Marx1706 ,

Ja nur das JEDER in meinem alter das hat und ich nicht

Kommentar von molly116msp ,

Ja weil du dann eifersüchtig wirst mehr nicht :/ ich meine ich bin deswegen nicht anders als die anderen außer das bei mir im Zimmer ein kleiner Fernseher steht und ein PC hab ich bekommen wegen Schule und so :)

Antwort
von flex500, 59

Manche Eltern haben halt noch Ansichten von "früher"... "Früher gabs das bei uns auch nicht" so etwas zum beispiel. Aber da hast du vermutlich ältern die andere Ansichten vertreten, (ein glück das meine eltern alles locker sehen,bin 16) versuche mit guten argumenten sie zu übereden.... klappt oft :)

Kommentar von Marx1706 ,

Naja das gute Argument von denen ust dass ich schlecht in der Schule bin...

Kommentar von flex500 ,

Hehe,kenne ich was von :D Naja ich habe immer gesagt gut dann werde ich mir das irgendwie anders besorgen... oder was ich auch gesagt habe,ok dann werde ich auch nix mehr machen,da....... das hat meistens geholfen..... naja jetzt oder auch seit dem ich 15 bin habe ich eh viel geld im monat von daher dauert es net lange das ich mir was kaufen kann.... Geburtstag und Weihnachten exestierern ja auch noch :D 

Antwort
von ToniKim, 72

Nicht normal aber auch nicht schlecht, was du vielleicht noch nicht weißt ist, dass das Fernsehen aus Menschen Zombies macht, destruktiv wirkt und zur Degradation führt, genauso wie der PC wenn man den nicht für ernste Zwecke nutzt.

Kommentar von eragon272727 ,

Nicht wirklich..

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Aus welchem Loch kommst du den gekrochen?

Kommentar von ToniKim ,

Du bist selber ein Kriechtier, ein Insekt ohne Hirn.

Kommentar von Marx1706 ,

Wtf
Ich bin ein Teenie und darf doch wohl etwas genießen dürfen odwr?

Kommentar von ToniKim ,

Ja, es ist aber wie Drogen, das geht Bisschen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community