SalvaMea am 18.01.2008 um 20:36 Uhr
Ich bin es von meiner Sparkasse gewohnt, dass ich den Rechnungsabschluss ganz normal mit den anderen Kontoauszügen aus dem Automaten ziehe.
Nun hab ich seit einem halben Jahr ein Konto bei der HVB und die schicken trotz regelmäßigen Abholens der Kontoauszüge den Rechnungsabschluss per Post und berechnen 1€ Gebühr für den Auszug und 55ct für das Porto.
Es ist zwar nicht viel, aber es nervt - ist dieses Vorgehen denn normal?

bei der HVB schon. Sprich mal mit deinem Berater - es geht auch anders.

Also....ich habe mein Konto seit 1979 bei der HVB bzw. dem Vorgängerinstitut. Seit ich meine Auszüge aus dem Automaten rauslasse (schon sehr lange) habe ich noch NIE einen ZUSÄTZLICHEN Auszug per Post bekommen. Das ist in der Tat ein Fall für den Betreuer!! Der muss das schleunigst abstellen.

bei Onlinebanking kann man die Kontoauszüge am PC ausdrucken. Dann erfolgt auch kein Rechnungsabschluss.
Naja ein Rechnungsabschluss erfolgt aber trotzdem, hm? Es wird nur kein Papier mehr verschickt und berechnet.
Aha, das werd ich nächste Woche gleich machen! Vielen Dank.
Wollte sichergehen, dass ich nicht kleinlich oder gar hysterisch wirke, wenn ich dort anrufe...
Wenn man normal fragt warum die einem Geld abbuchen ist das weder kleinlich noch hysterisch ;-)