gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das normal, dass meine Bank zu jedem Rechnungsabschluss Kontoauszüge schickt und Gebühren berechnet?

gefragt von SalvaMeaSalvaMea am 18.01.2008 um 20:36 Uhr

Ich bin es von meiner Sparkasse gewohnt, dass ich den Rechnungsabschluss ganz normal mit den anderen Kontoauszügen aus dem Automaten ziehe.
Nun hab ich seit einem halben Jahr ein Konto bei der HVB und die schicken trotz regelmäßigen Abholens der Kontoauszüge den Rechnungsabschluss per Post und berechnen 1€ Gebühr für den Auszug und 55ct für das Porto.
Es ist zwar nicht viel, aber es nervt - ist dieses Vorgehen denn normal?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (892)
Gebühr (31)
Kontoauszüge (17)