Frage von Gym80951996, 50

Ist das normal dass ich mich so stark für Autos interessiere?

Also auf rein technischer Hinsicht kenne ich mich nicht so gut damit aus, aber ich kenne wirklich alle Marken, Modelle und deren Besonderheiten (besondere Ausstattungsfeatures, Farbtöne, Motorenpalette) und konnte schon als Kind die meisten Autos, die von hinten kamen, rein am Geräusch (meist die passende Motorisierung dazu) erkennen und ich habe auch immer sehr viel Autos gezeichnet. Ich habe das so lange gemacht bis ich es perfekt konnte, die Bilder haben wirklich alle zum Staunen gebracht. Ist das normal? Ich achte auf der Straße auch unterbewusst immer auf die Autos und weiß halt irgendwie direkt was für ein Auto das ist...

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 5

Für mich wärs normal, für andere nicht. Jeder hat halt so seine eigenen Interessen und sich mit Autos auszukennen ist garantiert nicht schlechter, als sich mit irgendwelchen Stars und Sternchen auszukennen.

Antwort
von CountDracula, 18

Hallo,

solange Du Gefallen daran findest und niemandem damit schadest, ist es doch egal, ob das normal ist oder nicht.

Antwort
von Mignon5, 19

Ja, selbstverständlich ist das normal. Jeder Mensch hat seine eigenen Interessen und Hobbys und das ist auch gut so. Der eine interessiert sich für Malerei, ein anderer für Literatur, ein Dritter für Briefmarken und du für Autos. :-)

Du solltest dein Interesse bei deiner Berufswahl einbeziehen. :-)

Antwort
von 969669, 18

Ist normal, ich kenne mich auch mit manchen technischen Sachen besser aus als meine Dozenten.

Wenn einen etwas besonders interessier, kann das schon mal sein;)

Kommentar von Gym80951996 ,

Es hat mich immer über alles fasziniert:)!

Antwort
von MrMarlboro, 5

Das ist normal. Ist bei mir nicht anders, nur nicht so extrem. Schonmal daran gedacht Autohändler zu werden? Brauchst nur etwas technisches Know-how.

Antwort
von 123trabant, 10

Das kommt vieleicht von den Eltern. Bei mir war es so. Mit 10 Jahren hat mir mein Vater einen Trabant geschenkt und denn hab ich mit 12 Jahren komplett zerlegen und wieder zusammen bauen können und das in weniger als 2 Wochen. Heute bin ich 15 und habe 4 Autos und mache alles selber.

Es sollte dir aber wircklich bei deiner Berufswahl helfen. Wenn dir die Technik nicht liegt musst du eben vileeicht sowas wie Autoverkäufer lernen. Mach was aus deinem Hobby ;) Das ist mormal, haben wiele andere Leute auchwie ich...

MFG

Kommentar von Gym80951996 ,

Was hast du so für Autos? Fährst du damit auch (auf abgesperrtem Gelände)?

Kommentar von 123trabant ,

Ich hab mich immer schon für Oldtimer interessiert. 2x Trabant 601, Citroen 2cv und mein zukünftiges Winterauto ein Citroen AX.

Kommentar von 123trabant ,

Ja ich fahre damit auf dem Grundstück:) Ich wohn auf einem Bauernhof.

Kommentar von Gym80951996 ,

Coole Sache :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten