Frage von xsxjx, 184

Ist das normal, dass ich auf Ältere stehe?

Hallo Leute. Bei mir war das eigentlich schon immer so gewesen, dass ich mich in ältere Männer verliebt habe. Ich kann mir vorstellen, was mit einem Mann zu haben (oft 30) aber was mit einem Jungen zu haben kann ich mir garnicht vorstellen. Ist das normal? Ich bin 16 Jahre alt. Auch allgemein auf der Straße z.b halte ich nur Ausschau nach Männern nie nach Jungen.

Antwort
von Schwoaze, 36

Ja, ist halt so! Erwachsene können leicht charmanter und gewitzter sein als Teenager mit schweißnassen Händchen vor lauter Aufregung.

Du musst Dir darüber im klaren sein, dass es für einen erwachsenen Mann kein Problem ist, Dich in ihn verliebt zu machen. Während Du gegenüber Gleichaltrigen klar einen Vorteil in Sachen Reife hast, verhält sich das gegenüber älteren Männern anders. Das könnten sie schamlos ausnutzen und Dich sehr verletzen.

Das muss Dir klar sein. Ich habe sehr schöne, glückliche Jahre mit einem 20 Jahre älteren Mann erlebt, er war ganz eindeutig meine große Liebe.

Genieße Deine Jugend, aber schalte das Hirn nicht dabei aus.

Kommentar von xsxjx ,

danke

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Pubertaet, 36

Es ist zumindest nicht so ganz unüblich, wenn Du auf allerdings im Vergleich zu dir schon beträchtlich ältere Männer stehst und letztendlich sagt das auch noch überhaupt nichts darüber aus, für welchen Partner Du dich irgendwann entscheiden wirst. Es wäre nämlich auch durchaus nicht undenkbar, das Du mit zunehmendem Alter deine Präferenzen in dieser Hinsicht auch noch ein wenig nach oben oder nach unten korrigieren könntest.

Antwort
von horizonld97, 72

Es ist normal. Es gibt halt besondere Vorlieben.
Bei homosexuellen sagt auch keiner mehr was, aber sobald man auf ältere steht hat man anscheinend ein vaterkomplex.Sinnlos.
Ich könnte mir auch niemals etwas mit den unreifen Jugendlichen von heute vorstellen, obwohl ich in einem guten Elternhaus aufgewachsen bin.
Ich und meine Freundin haben knapp10 Jahre Altersunterschied und sind nun seit mehr als 2 Jahren glücklich zusammen.
Wie gesagt es ist total normal, dass man unterschiedliche Vorlieben hat

Kommentar von horizonld97 ,

lass dir vor der Medien beeinflussten Gesellschaft nicht einreden, dass alles was " anders " ist unnormal und krank ist

Kommentar von xsxjx ,

danke

Antwort
von Hooks, 65

Du solltest mal die Beziehung zu Deinem Vater überdenken. Vielleicht ist da irgendetwas nicht in Ordnung, das Du noch bereinigen mußt.

Ehrlich gesagt, mit 16 was mit Jungen zu haben, halte ich für verfrüht. Vielelicht ist Dir das auch bewußt, und Du suchst Dir deshalb ältere aus, weil die schon eher auf Partnersuche sind?

Antwort
von Svenjaarco, 41

Bei mir ist es genauso, keine Ahnung wieso...

Antwort
von DerOli01, 68

Ja jeder hat da eigene Vorlieben... Nur ob daraus ne Beziehung wird kann ich dir nicht sagen xd

Antwort
von HERRBERND22, 21

Ja, warum nicht. Wäre ja schlecht wenn du immer nur in deiner Altersklasse suchst.

Antwort
von jiyan1978, 84

Bei mir ist das genau so,ich finde es normal :-)

Kommentar von noonecares01 ,

naja eig ist es nicht normal

Kommentar von jiyan1978 ,

Sag mir bitte was daran unnormal ist ???

Kommentar von Hooks ,

Unnormal ist, daß die Lebenswelten zweier im Alter so unterschiedlicher Leute total verschieden ist. Das ist keine gute Voraussetzung für eine gleichwertige Beziehung. Entweder beruht die dann nur auf Äußerlichkeiten, oder in einer Vater-Tochter-Beziehung, oder in einer Herr-Sklavin-Beziehung.

Kommentar von anonymousboy432 ,

is nichma legal rechtlich gesehn xD

Kommentar von xsxjx ,

Doch, aber man darf keine sexuelle Handlungen zsm machen. Das darf man erst mit 18

Kommentar von jiyan1978 ,

Aha Okey

Antwort
von Hotmen, 19

es ist doch nicht schlimm. schliesslich bist du 16 und da ist es legal.

mich persönlich stört sowas nicht, ich habe selber immer jüngere freundinnen ab 16.

Antwort
von Schuwidu, 58

Brauchst wohl totalen Schutz und Abenteuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community