Frage von Dthfan00, 102

Ist das normal dass es wehtut?

Hallo Leute Ich darf heute wieder nach 6 Wochen Nullbelastung bei meiner Wadenbeinfraktur wieder voll belasten Anfangs ging alles gut doch vor ca. 15min wurden die Schmerzen im rechten Fuß bei Belastung mega stark, Auftreten nur eingschränkt möglich Ist das normal dass es so wehtut? Wenn ja wielang dauert das bis es nicht mehr wehtut Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von somi1407, 87

Sicher, dass du nach 6 Wochen Null-Belastung wieder voll belasten darfst? Ohne Aufbau? Das ist eher untypisch.

Wahrscheinlich ist dein Bein komplett überbelastet und schmerzt deswegen

Kommentar von Dthfan00 ,

Ich darf laut dem Orthopäden sofort wieder voll belasten

Antwort
von Negreira, 74

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du von 0 auf Vollbelastung innerhalb eines Tages gehen sollst. Du hast bestimmt etwas falsch verstanden. Hast Du keinen Aircast-Schuh bekommen? Keine Physiotherapie gemacht?

Du solltest in jedem Fall nochmals Deinen behandelnden Arzt anrufen, damit Du nichts verkehrt machst. Daß das Bein jetzt schmerzt ist völlig normal, Du hast es überanstrengt. Damit es in den nächsten Tagen aber nicht genauso ist, wäre eine Nachffrage beim Arzt mehr als sinnvoll.

Kommentar von Dthfan00 ,

Doch der Doc hat gesagt ich darf voll belasten

Kommentar von Negreira ,

Ja vielleicht, aber nicht stundenlang!

Antwort
von smileywithmusik, 71

Ich kann nicht sagen wie lange der Schmerz noch anhält aber normaler weiße wenn du 6 Wochen keine Belastung auf dem Bein hattest solltest du eher Langsamer machen,auch wenn du denkst es klappt

Am besten du legst deinen Fuß jetzt Hoch und lässt es für heute mit Belasten

Gruß Smileywithmusik

Kommentar von Dthfan00 ,

Mache ich auf jeden Fall

Meinst du dass die Schmerzen morgen in der Schule wiederkommen😨

Kommentar von smileywithmusik ,

Wenn du es doll Belastest sicherlich,sonst geh nochmal zum Arzt oder ruf an und frag ob man noch eine Schonendere Methode anwenden kann (z.B. Bandage,Voltaren oder soo...)

Kommentar von Dthfan00 ,

Ok, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community