Frage von Austria20, 67

Ist das normal, dass die praktische Prüfung bei Metallbereich 9 Stunden dauert(Ausbildung)?

Hey,

als erste möchtet ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Ist das normal, dass die praktische Prüfung bei Metallbereich 9 Stunden dauert(Ausbildung)?

Mein Kumpel macht eine Ausbildung als Zerspannungsmechanicker drehen. Er hatte heute seine praktische Prüfung und morgen auch. Heute war seine praktische Prüfung 9 Stunden. Morgen hat er nochmal praktische Prüfung, weil er heute nicht geschafft hat.

Deshalb frage ich, weil ich verwirrt finden wegen Prüfung.

Antwort
von bobbelkopp, 51

Das ist vollkommen normal. Meine ging auch über zwei Tage

Kommentar von Austria20 ,

War bei dir auch den 2 Tage 9 Stunden oder war nur ein Tag mehr Stunden als 2. Prüfungstag?

Kommentar von bobbelkopp ,

2 mal 8 Stunden waren geplant. Ich war allerdings etwas früher fertig, so 2 Std.

Macht das auch Stress? Wenn man 8 Stunden Prüfung hat, hat man angst falsch zu machen und kriegt stress. Nach der Prüfung will man seine ruhe haben, weil das viel ist in der Prüfung oder?

Schaut die Prüfer zu, was ihr macht? Kriegt ihr jeder eine Aufgabe, den Aufgabe müssen ihr was herstellen wie Schlüssel machen oder so?

Ja klar ist das Stress und Angst etwas falsch zu machen ist auch da. Aber du bereitest dich ja im Grunde in der ganzen Ausbildungszeit darauf vor. Es kommt also nichts vor was du nicht schonmal gemacht hast.

Auch dein Chef will ja das du bestehst also wirst du in aller Regel gut vorbereitet. Ausserdem wird sich recht viel über die Prüfungen unterhalten, In der Ausbildung, was alles etwas einfacher macht.

Der Prüfer schaut durchaus zu und er wird dir auch Fragen stellen, was du da grade machst, wieso du das grade so machst und nicht anders und so weiter. Er will dich halt testen.

Aber wenn du nen guten Prüfer und nen guten Ausbilder hast, werden die dich größtenteils in Ruhe lassen. Die wissen auch was für eine Anspannung das ist und wollen dir nicht noch mehr Druck machen. in meinen 2x8 Std. hab ich mich vielleicht eine Stunde mit dem Prüfer unterhalten.

Jeder Beruf bekommt ne andere Aufgabe, was seinen Beruf halt ausmacht. Dreher müssen halt etwas ander Drehbank herstellen, Fräser an ihrer Fräsmaschine. Ich hab Industriemechaniker gelernt und musste zwei einfache Achsen drehen und vier Kugellager an einer Machine tauschen.

Das fertige Teil nennt sich dann Gesellenstück. So könnte eine fertige Prüfung für Zerspaner z.b. aussehen.

http://www.kannegiesser.de/de/karriere/ausbildung/zerspanungsmechaniker-in/pruef...

Danke,  ich  wollte  mal  wissen.  Es  um  mein Kumpel.  Er  muss  am Dienstag  und  Mittwoch  9 Stunden  arbeiten.  Er hat  schon  seit Oktober  Prüfung Stress.  Die  Frage  geht  um  mein  Kumpel. 

Ich habe ihm geredet, dass ich ihm nach seiner Ausbildung vermissen werden. Er wohnt in der Ausbilung im WG. Am Freitag kommt die Ergebnisse und nach der Ausbildung geht er zurück zu seine Eltern (50 km).

Ich habe ihm gestern  nach der Prüfung  geredet:

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm vermissen werden und er ein wichtiger Person ist. Ich habe angst ihm zu Verlieren.

Er antwortet, dass ihm auch nicht leicht fällt nach Hause fahren. Das Leben ist hart. 

Dann habe ich ihm gewünscht, dass wir uns mal treffen oder wenn er hier in der nähe Arbeit. Das war mein Wunsch, aber ist seine Entscheidung.

Er antwortet, dass ich im Leben klarkommen soll und er will bitte seine Ruhe haben.

Er wirkt irgendwie genervt und gestress und für ihm zuviel.

War für ihm einfach 

zuviel, dass er seine Ruhe will wegen 2 Tage 9 Stunden Praktische Prüfung im Metall oder hat er einfach in 2 Tage stress, wie ist deine  Meinung?

Ich hab  das  Gefühl, dass ich  ihn  gedrängt  hat und  falscher  ZeitPunkt?  

Du scheinst ja schon was ernsteres zu wollen und dafür ist grad nicht der richtige Zeitpunkt. Warte einfach bis er wieder einen klaren Kopf hat, nach den Ergebnissen. Und dann rede mit ihm.

Er wird dir schon sagen was er möchte. Die Angst jemanden geliebten zu verlieren kennen wir alle. Aber du wirst nichst machen können wenns passiert. Das Leben wird weiter gehen und du solltest es geniessen.

Wünsch dir alles gute dabei.

Ich möchtet ihm als Freundschaft nicht verlieen, aber ich werde ihm vermissen. Ist er jetzt sauer oder böse auf mich? 

Ich will noch sagen. Ich habe mal den Satz, was  er geschrieben hat. was er gemeint ist.Das ich klar kommen soll und er will seine Ruhe.

Ich habe ihm wegem Einkauf gefragt, er hat freiwillig mir geholfen.
Danach neckt er mich und ärgert mich. Er unterhält mit mir. Er hat mich auch oft bei TV heimlich mich beobachtet. Er hat auch versucht mich zu küssen. Vor 2 Wochen habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm reden will. Dann hat er mich sofort angerufen. Er hat gedacht, es war schlimmes. Es war nicht schlimmers. Ich habe nur bei ihm wegen einkauft bedankt. Er sagt mir, dass er gerne macht.

Seine Kollegen hat man als Gruppe Fotos heute gepostet. 2 Kumpel
postet das sie bestanden ist und auf das Bild wrik sie Freude. Aber mein Kumpel und andere 2 wirkt nicht Freude. Sie wirkt so wie "Mund gerade".

Wenn man bestanden ist, egal ob es gute oder schlechte Note ist. Es
ist bestanden, postet viele, dass sie sich bestanden haben. Wer nicht
bestanden hat, will keiner sowas postet, wenn sie nicht besteht. Aber
viele postet, wenn sie sich bestanden haben.

Mein Kumpel hat bis jetzt nicht gepostet, dass er sich bestanden haben.

Ich habe mal die Kommentare on seine Kumpels kopieren, wo si in
Facebook gepostet hat. Eine von den zwi hat sine Zeugniss und punkte öffeentlich gepostet, da hat jemand seine fotos gepostet. Andere Kumpel hat nur Gruppenfotos mit happy gepostet.: 

Isabel: In wk hatte ich 88 Punkte ^^

Marcel: Mach doch nix

Isabel: Ich hätte nie gedacht das es so viele sind

Marcel: Passiert aber alles andere war eher mittelmäßig aber egal hab bestanden

bei der Ausbildung ist erst mit 50 Punkte bestanden. Ich weißt nicht, ab wann bei dir bestanden ist.

Ich wollte dir nur sagen, dass er freiwillig mir geholfen hat. Ich hab ihm gsagt, dass er nicht machen muss. Er sagt, dass er muss.

50 Punkte sind immer bestanden. Warum er nichts postet weiss ich nicht, kann viele Gründe haben.

Hört sich so an als habe er etwas von dir gewollt, also was ernsthaftes. Du aber nicht dadurch fühlt er sich vielleicht zurück gewiesen. Und es gibt halt angenehmere Dinge wie das.

Sprecht euch halt mal aus, dann wirst du sehen was läuft.

aber wann? Wir können nur schreiben und telefoniern. Ich wießt nicht,m ob er bock hat zu persöhnlich treffen. E wohnt 50 km weg

Dann unterhaltet ihr euch halt so. Aber auch du solltest dir über deine Gefühle im klaren sein. Grade dann wenn 50km ein Problem dar stellen. Dann könnt ihr euch halt nicht immer sehen.

Hey,

Eine Freundin hat mir erst über ihm gefragt. Als ich ihr erzählt
haben, sagt sie, dass er mich ausnutzen Sie erzählt mir, dass er
bestanden ist. Da hat mein Kumpel mir nicht gesagt.

Ich habe den Nachtrichten Screene gemacht und der Name schwarz
gemacht. Er fragt mich, wer mir gesagt hat. Dann sagt er mir, dass sie
ihm fertig machen will.

Ich weiß nicht, wem ich glauben soll. Ich habe hier unten den Nachricht geschickt.

Ich bin nicht sicher. kannst du die Nachtrichten lesen, was sie mir geschrieben habe

https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-eure-meinnung-wer-sagt-die-wahrheit-und-...

Kann die Bilder nicht sehen. Weiss auch nicht wem du trauen sollst. Noch ist ja nichts los. Behalte es doch einfach im Hinterkopf und bleib weiter fröhlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community