Frage von AreZona, 35

Ist das normal dass die Internetverbindung via WLan-Stick so unstabil ist?

Wenn ich LoL spiele geht mein Ping alle paar sekunden auf 500, und währenddessen kann ich Spiel nichts mehr machen für ein paar Sekunden. Ist das normal bei WLan-Sticks oder kann man irgendetwas dagegen tun?

Antwort
von ThomannG, 24

Ja...
Wenn du keine Möglichkeit für eine direkte Lan- Verbindung hast, dann wäre d-Lan die beste Variante.

Antwort
von unpolished, 25

Darum nutzt ja auch kein "Gamer" der ganz bei Verstand ist WLAN, sondern LAN! Eben weil man dann eine stabile Verbindung mit vernünftigem Ping hat. 

Kommentar von AreZona ,

Naja, bei Laptops ist die Verbindung ja auch stabil und da habe ich mich gefragt warum das bei WLan-Sticks nich genauso is. Ich spiele ja sonst auch mit Lan aber ich bin gerade nich Zuhause und da wo ich bin kann ich kein Lan benutzen...

Kommentar von unpolished ,

Bei einem Laptop ist die Verbindung sicherlich auch nicht so stabil wie per LAN-Kabel. 

Außerdem gibt es auch bei WLAN-Sticks Qualitätsunterschiede. 

Kommentar von AreZona ,

Bei meinem Laptop gab es nie Ping einbrüche, durchgehen 30er oder 40er Ping. Und ich habe den besten Stick den ich im MediaMarkt gefunden habe!

Kommentar von unpolished ,

Bester Stick = Treuereste? 

Kommentar von AreZona ,

Bester Stick = Das was der MediaMarkt-Mitarbeiter empfohlen hat was am besten zu meiner Internetleitung, usw. passt. xd

Kommentar von unpolished ,

Aber du weißt dass die Mitarbeiter meist auch nur nicht wirklich "Ahnung" haben? 

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Bester Stick im MediaMarkt? Das ist ja fast wie "Teuerste Klamotten bei Takko"... :D

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 9

Nein, normal ist das nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten