Frage von marco8639, 44

Ist das normal das meine Vorderzähne nicht aufeinander treffen?

Hi Leute ich bin beunruihgt wegen meinen Zähnen seit 3 Monaten spüre ich immer weniger wie einige Zähne aufeinandertreffen bei den Vorderen Zähnen spüre ich es nicht mehr und im Moment nur noch bei den Backenzähnen. Ich bin erst 15 ist das normal wegen Wachstum und so weil wenn ich lächel sehe ich im spiegel ne Lücke zwischen der Oberen und Unteren Zahnreihe sie ist sehr klein.

Antwort
von jersey80, 11

du solltest zum kfo gehen ... es scheint so, als ob du - durch das wachstum bedingt - eine zahnfehlstellung entwickelst ... scheint mir ein sog. "kopfbiss" zu sein, bei dem die vorderzähne immer mehr auseinanderklaffen ...

Antwort
von alisaaa08, 25

Bei den Vorderzähnen ist es definitiv normal, dass die nicht aufeinander treffen. Ich glaube da sollen so 2-3mm Überbiss sein, also keine Sorge!


Kommentar von marco8639 ,

Danke : )

Kommentar von alisaaa08 ,

Bitte, da hab ich doch was vom Kieferorthopäden gelernt :)

Antwort
von Dxmond, 26

Das is voll normal:)

Kommentar von marco8639 ,

Wenn ich Spaghetti esse ist das Voll Krass ich kann die Nudel nicht mehr mit den Vorderzähnen abbeissen wie früher muss mich in einigen Sachen umgewöhnen

Kommentar von Dxmond ,

oh ok das is ja krass. geh mal zum zahnarzt vll kann man das mir ner zahnspange wieder hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten