Frage von Benutzernxme, 27

Ist das normal das meine Hände so empfindlich sind?

Also als Kind schon konnte ich nicht mal mit Sand richtig spielen. Klingt komisch aber ist das normal ? Immer wenn ich meine beiden Hände aneinander reibe ist es so ein komisches Gefühl.

Antwort
von SukiiGirl, 10

Hatte das auch bzw habe das auch und hab mich schon schlau gemacht weil ich immer mit den Fingern zwanghaft gerieben habe. Das ist eine übersensibilitierung  und nichts schlimmes. Das kann man sich abtrainieren wie Ichbewusstsein gemacht hab (Situationen ausgesetzt und die Hände normal weiter benutzt) oder es gibt da sowas wie ein Psychologe für hab aber leider vergessen wie das heißt >~<

Antwort
von themrJoker1, 12

Geh zu deinem Hausarzt und beschreib deine Probleme, der wird dir sagen können ob das normal ist oder nicht. Sollte es nicht normal sein hat er bestimmt auch eine Behandlung für dich.

Antwort
von BlauerSitzsack, 8

Wenn ich meine aneinanderreibe kribbelt es ein wenig ... beschriebe doch mal das Gefühl, welches Du meinst etwas genauer ..!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community