Frage von bkerkelenz, 48

Ist das normal das meine haare alle ausfallen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 9

Weshalb stellst Du diese Frage in Form einer Abstimmung?  Eine Abstimmung hat immer etwas mit subjektiven Meinungn zu tun, die man abruft und wissen möchte   ... was Du benötigst, sind Fakten, die die weiter bringen . ... und die lauten schlicht und einfach:

Wenn Du wirklich richtigen Haarausfall hast (deutlich mehr als die völlig normalen 80 - 100 Haare täglich), dann halte Dich nicht in irgendwelchen Internet-Foren auf, sondern hol' Dir einen Termin beim Arzt, denn dann muss ja logischerweise die Ursache für den Haarausfall herausgefunden werden.

Hier online kann Dich, selbst wenn z.B. Dermatologen, Internisten, etc. das lesen würden, niemand untersuchen und somiti auch nicht herausfinden, woran es liegt, dass Deine Haare ausfallen.

"Normal" ist Haarausfall dann, wenn es eben täglich ca. 80 - 100 Haare sind (ein Haar hat eine Lebensdauer von max. 6 - 7 Jahren, dann fällt es auch und meist rückt ein neues nach  .. ansonsten ist das dann auch Haarausfall) oder wenn es z.B. erblich bedingt ist    ....   wenn ein richtiger Haarausfall bedingt durch Mangelerscheinigungen, Honromprobleme, etc. auftritt, ist er in diesem Sinne nicht "normal".

"Normal" können übrigens auch nur Dinge/Angelegenheiten sein, für die es eine festgelegte Norm gibt   ....  alles andere ist individuell und gerade bei Menschen auch abhängig von der eigenen Verfassung, der Gesundheit, etc.

Antwort
von FlyingCarpet, 11
nein

Nein - alle Haare sollten nicht ausfallen!

Antwort
von FranziSunshine, 14
ja

Es kommt darauf an, wie alt du bist. Mit dem Alter kann es passieren, das dir irgendwann mehr Haare ausfallen.

Antwort
von Elleyna, 13
ja

Jeder Mensch verliert jeden Tag Haare, das ist ganz normal

Lg

Antwort
von PaulRienaecker, 12

Man verliert immer einige haare über den Tag. Aber eine Glatze über Nacht ist nicht die Regel 😂

Antwort
von Paulina1801, 8

Nein.    

Antwort
von Schnoofy, 13

Alle auf einmal ist sehr ungewöhnlich.

Kommentar von bkerkelenz ,

danke das wusste ich nicht

Antwort
von FrauFanta, 14

Nein. Es sei denn du bekommst gerade Chemo oder bist über 50