Frage von Anonym1034, 37

Ist das normal das mein MacBook oft mals spinnt?

Ist das normal das mein MacBook Pro 15 Zoll Retina so viele Problem hat z.B. manchmal spinnt Safari oder einmal konnte ich die Lautstärke nicht einstellen da stand nur ein ,,X'' oder mal habe ich Musik über meinen Sony Verstärker gehört und später hab ich dann mein MacBook ausgeschaltet dann hat mein Bildschirm so komische Sachen gezeigt.

Antwort
von LiemaeuLP, 11

SMC/PRAM Reset, wenn das nix hilft -> neuaufsetzten

Antwort
von acoincidence, 17

Mach einfach weiterhin Backups mit Timemaschine auf einer externen Festplatte. 

Wenn es noch schlimmer wird einfach den Mac platt machen und das Backup einspielen. 

https://support.apple.com/de-de/HT201250

Antwort
von Stes123, 20

Hallo, also normal wird das nicht sein.

Genauer kann ich dir deine Frage zwar nicht beantworten, da ich kein MacBook besitze aber ich würde dir raten den Kundenservice von Apple zu kontaktieren.

Je nach Kaufdatum könnte es ja eventuell ein Garantiefall sein.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 5

Mein Macbook spinnt seit 5 Jahren nicht. Da muss was anderes spinnen. Es erfordert auch etwas Computer-Logik. Nicht genutzte Programme beenden. Oder Dinge deinstallieren die Müll sind. Meist hilft schon, das Gerät einfach mal ausschalten, also richtig ausschalten und nicht Klappe zu. Und dann wieder einschalten lassen. Frisches System bewirkt Wunder. Und zusätzlich kann mal mit Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte, bzw. einfach mal die Festplatte überprüft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten