Frage von timo8735, 58

ist das normal das mein AMD FX 8350 bis 79 Grad heiß wird bei Volllast?

Antwort
von Ifosil, 40

Normal ist das nicht und auch nicht gesund für die CPU. Schau mal ob dein Rechner stark verstaubt ist, falls ja, reinige ihn. Wenn du schon mal dabei bist, kannst gleich mal neue Wärmeleitpaste auftragen. 

Antwort
von Hilfemolsch, 40

Das ist schon ein wenig zu warm für eine CPU , normal währen so um die 60-70 Grad, Leitpaste in Ordnung? ausreichen Kühlung vorhanden? eventuell die Kiste mal entstauben oder besseren Kühler.

Kommentar von Hilfemolsch ,

Hi, schau doch mal in die Bios, ob sich unter Fan die Drehzahl verändern lässt, auf höhere Drehzahl stellen, eventuell reicht das schon.

Antwort
von Blackhazard96, 46

Eigentlich nicht,kauf dir einen besseren kühler

Kommentar von timo8735 ,

habe den bequiet pure Rock

Kommentar von TheQ86 ,

Dumme Frage: Wärmeleitpaste ist drauf? Kleiner Tropfen, ordentlich verteilt?

Kommentar von Duponi ,

yep, zu viel ist schlecht, zu wenig auch. Streichholzkopgross ist etwa das Mass.

Kommentar von Duponi ,

dann würde ich den mal demontieren, putzen, die Wärmeleitpaste neu machen und wieder draufsetzen. Hilft das nicht, hast du ein massives Problem mit der Lüftung im Gehäuse

Kommentar von timo8735 ,

habe das alles vor circa eine Woche erneuert

Kommentar von timo8735 ,

info vorne sind zwei 120mm Lüfter und hinten ein 120mm Lüfter CPU Lüfter natürlich auch

Kommentar von Duponi ,

klingt, als sollte das genügen. Vllt spinnt auch nur der Temperatursensor, hatte ich auch schon

Kommentar von timo8735 ,

zu Dir ist es definitiv nicht und zu wenig eigentlich auch nicht der Kühlkörper ist brüllend heiß deswegen kann das eigentlich nicht an der Post liegen

Kommentar von timo8735 ,

und was dann tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten