Frage von Benutzer187, 123

Ist das normal das manche Spiele ohne Vsync ruckeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 67

Ja is normal. Vsync ist ein hilfreiches feature bei mikrorucklern aber bei spielen die wirklich fast keine anforderungen an den pc haben (csgo, team fortress etc...) sollte man nicht vsync anmachen sondern eher fps pushing betreiben. Bedeutet: einfach anstatt mit 60fps ca 250 bis 300 reinhauen damit der bildschirm immer den neuesten gerenderten frame nehmen kann.

Kommentar von playzocker22 ,

Da kann man dann mit nem 60hz monitor ein gefühl wie mit einem 144hz monitor haben

Antwort
von Redgirlreloadet, 75

Kommt auf deine Grafikkarte an unter 60 FPS kann es eben Ruckeln bzw tut es ruckeln das Merkt man mal mehr und mal weniger

Vysng macht man an wenn die grafikkarte mehr FPS Darstellt als der Monitor Hz hat (weil sonst unschöne Bild verschiebe effekte auftreten).


Kommentar von Benutzer187 ,

Habe z.B bei Anno 2205 70 Fps. Trotzdem ruckelts statt das Tearing entsteht.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das sind allerdings Microruckler hats du zufällig eine GTX 970 ? oder 2 Grafikkarten in Sli bzw Crossfire verbund ?

Kommentar von Benutzer187 ,

Jop habe eine GTX 970 ^^

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Alles klar dann ist das leider normal, liegt an den Teil Defekten Speicher der GTX 970

Kommentar von Benutzer187 ,

Aber warum hilft Vsync? Eigentlich sollte es doch nur das Tearing beheben?

Kommentar von Redgirlreloadet ,

da bin ich ehrlich gesagt überfragt ich habe zwar selbst eine GTX 970 aber ich spiele eigentlich grundsätzlich mit Vsyng an :)

Kommentar von Benutzer187 ,

OK :) Danke trotzdem für die Hilfe

Antwort
von BlauerSitzsack, 84

Jep, Mirkoruckler kann ich auch nicht ab. Sind auch wenige Konsolenspiele davon betroffen, glücklicherweise nur sehr wenige.

Antwort
von SKYZONEX, 49

Das ist normal Spiele sind von menschenhand geschaffen und nicht zu 100% perfekt also zu hundert prozent wirds niemals laggfrei sein es kommt hin und wider immer mal ein ruckler



Kommentar von SKYZONEX ,

Danke für dein Danke ich helfe doch gerne ;)

Antwort
von anonym173618, 53

Ja manche Ruckler bleiben