Frage von kvn510, 21

Ist das normal das man in der Massenphase nix am bauch sieht (Bauchmuskeln)?

Hallo ich bin 15 jahre und bin 182groß und wiege 67kg. Ich esse relativ viel weil man mir sagte ich soll zuerst zunehmen. Natürlich esse ich nur gesunde lebensmitte. Ebenso achte ich das ich so wenig fett wie möglich zu mir nehme. Ich trainiere meinen Bauch 3 mal die Woche und sehe leider noch immer keinen erfolg ist das normal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 3

Hallo! Es kann viele Monate brauchen.

ich bin 15 jahre und bin 182groß und wiege 67kg

Da kannst Du eigentlich kein unnötiges Fett haben. Und pass mit dem Training auf. Nur oder vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund.

 Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank.

 Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du mindestens machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community