Ist das normal das Kratzer von Katzen etwas anschwellen oder ist das ne Allergie weil nisen, Augen Jucken sind eig. auch Anzeichen dafür und das habe ich nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sollte eigentlich normal sein.
Wie eben auch bei einer Entstehung von Narben
Sollte es weiter anschwellen würde ich dir aber raten mal kurz zum Doc' gehn. Viel Glück😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte eigentlich keine Allergie sein. Das die etwas Rot werden ist eigentlich norrmal da sich ja Bakterien an der Kralle der Katze befinden. Darauf kann die HAut mal stärker, mal kaum reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Allergie ist das nicht, aber eventuell hat es sich leicht entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal. Das ist eine kleine Entzündung, die eigentlich bei jedem Katzenkratzer entsteht, weil die Krallen ja nicht steril sind.

Desinfizieren (ich hab immer eine Jodlösung im Haus), und bald ist es gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maienblume
24.08.2016, 20:34

Ach ja, noch ein Tipp: spiele immer mit Spielzeug, nicht mit den Händen, sonst lernen Deine zwei Racker, daß sie da feste kratzen und auch zubeißen dürfen, und das rückgängig zu machen ist schwer.

Sobald sie kratzen, Hände stillhalten, nicht wegziehen... und zu spielen oder zu schmusen aufhören. Da lernen sie schnell, daß Hände tabu sind.

Glaub mir, wenn sie groß sind, wirst Du froh drüber sein, das gemacht zu haben!

0

Nein das ist normal. Ich weiss nicht wie ich es dir erklären kann aber es ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?