Frage von mustafa46, 48

ist das normal das ich von 3 jahreges kind erfahre das die mutter neuer liebens partner hat?

Antwort
von petrapetra64, 13

Deine Ex hat das Recht auf einen neuen Partner und es ist vollkommen normal, dass man erst mal sehen will, wie es mit dem läuft, bevor man es an die grosse Glocke hängen will.

Und du hast kein Recht auf sofortige Mitteilung. Die Mutter kann in ihrer Zeit mit dem Kind, tun, was sie will, ohne dich informieren zu müssen.

Ich als Mutter hätte es genauso gemacht, um unnötige Diskussionen zu vermeiden, bevor ich mir sicher bin, wie es weiter geht. Daher denke ich, das ist vollkommen normal.

Antwort
von Midgarden, 37

Kommt drauf an, welche Rolle Du hast und ob es Dich etwas angeht

Kommentar von mustafa46 ,

mama sagt zu mir lassen wir besichtigun termin aus gehen wir zu verwante und auf einmal erfahre ich das sie bei ihre neue lebenspartner zeit bring ich denke schon das ich recht habe wo mein kindern sich aufhalten als vater

Kommentar von Menuett ,

Selbstverständlich darf sie die Kinder zum neuen Lebenspartner mitnehmen, da hast Du gar nichts zu sagen.

An die Umgangszeiten sollte sie sich halten, die kannst Du auch einklagen.

Antwort
von webya, 25

Ich glaube kaum, dass ein 3jähriges Kind den Zusammenhang zwischen seiner Mutter und einem anderen Mann ziehen kann.

Aber die Mutter darf schon einen neuen Partner haben. Wieso auch nicht?

Antwort
von Menuett, 16

Ja, das ist völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community