Frage von xfxrx, 39

Ist das normal, dass ich nichts zu Bayram (Opferfest) bekommen habe?

Meine Mutter ist eh den ganzen Tag arbeiten deswegen feiern wir das nicht und wir haben uns auch nicht gratuliert keine Ahnung warum und ich hab nichts bekommen ist das normal ??

Antwort
von sirahHD, 12

Zum Bayram bekommt man normalerweise auch nichts. Man Opfert halt nur ein Tier.

Das Schenken ist eher nach dem Ramadan, was das kleine Bayram genannt wird.

In muslimischen Ländern bekommt man trotzdem bisschen Geld.

Antwort
von critter, 26

Das heißt wohl, dass deine Mutter und auch du vielleicht nicht streng religiös seid und somit auch die Feste nicht feiert. Das schließt dann auch ein, dass es keine Geschenke gibt. 

Am besten sprichst du mal mit deiner Mutter, sie wird es dir sicher genau erklären. 

Und man muss nicht alles an Geschenken festmachen - die Liebe innerhalb der Familie ist doch viel wichtiger, und du bekommst sicher außerhalb der religiösen Festtage auch schon mal etwas von deiner Mutter geschenkt, oder?

Antwort
von muhamedba, 3

Geht es dir darum, dass das keine Bedeutung in deiner Familie hat oder um das "ich hab nichts bekommen"?

Antwort
von suesstweet, 4

Wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community