Frage von AnjaCat, 68

Ist das normal das ich nach dem Sport kaum atmen kann?

Also immer wenn ich Sportunterricht hatte oder so dann kann ich fast gar nicht atmen und wenn, dann tut es weh und ich kann nur ganz wenig atmen, trinken hilft meistens auch nicht, und so zwischen dem Brustkorb und dem Hals tut es immer richtig weh, meine Mutter meinte das wäre normal und sie meinte wenn ich nicht so denke das ich meinen Sportlehrer fragen sollte, könnte es Asthma sein oder ein Anzeichen darauf oder so? :| danke im voraus ^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 26

Du bist im Wachstum. Verspannungen und Blockenden der Hals-und Brustwirbelsäule sowie allg. Muskelschwäche kämen noch in Frage. 

Bist du dir unsicher und wird es nicht besser dann stelle dich beim Hausarzt vor. 


Antwort
von streetler, 30

Könnte an deiner ausdauer liegen und das du vllt schon eine weile kein sport gemacht hast. Und falls du dir doch zu viele sorgen und gedanken machst geh zum arzt ,die sollen dich auf Asthma/ belastungs Asthma testen.
Ich hab früher viel und gerne sport gemacht und hatte auch probleme hab dann für den sport Unterricht und so nen spray bekommen. Der arzt sagte is belastungs Asthma oder so was. Naja hat mir gut geholfen. Allerdings ist Asthma in meiner Fam nichts neues daher hat meine mum mich sofort zum arzt geschleppt^^

Antwort
von erjameiob, 38

Entweder du hast eine sehr schlechte Ausdauer oder beim Sport überforderst du dich, aber normal ist es!

Antwort
von Fstyp3, 17

Hast du vielleicht Asthma?

Antwort
von SweetDream78,

Wenn du beim Atmen Schmerzen hast, dann ist das nicht normal. Geh bitte zum Arzt.

Schmerzen sind Warnsignale des Körpers, die einem sagen, dass man sich gerade überanstrengt oder dass einem eine Tätigkeit nicht gut tut.

Daher wiederhole ich gerne: Geh bitte zum Arzt.

Antwort
von girl277, 28

Wie viel wiegst du? Kann auch daran liegen dass du villeicht nie Sport machst und nicht gewöhnt dran bist.

Kommentar von AnjaCat ,

Ja, Sport hab ich schon länger nicht mehr mitgemacht .-.

Antwort
von cl7max, 34

Wenn du ne Tonne wiegst und ne Schachtel am Tag rauchst... Ansonsten nicht normal 

Kommentar von AnjaCat ,

Ne rauchen tu ich nicht

Kommentar von cl7max ,

Dein Gewicht wär dann schonmal geklärt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community