Frage von TheJerror, 198

Ist das normal das ich mit 14 noch Digimon gucke?

Hi ich habe neulich auf Clipfish nach animes geguckt habe dann halt Digimon Fusion geguckt und gucke jetzt immer mehr Digimon ist das nicht eher was für Kinder? Oder ist das mit den alter noch innordnung

Antwort
von AnimeFanGerman, 88

TheJerror glaub mir Animes sind für alle da ich habe letzte Woche mehrer animes geguckt und das weil Animes einfach lustig und unterhaltend sind ich gucke Pokemon Dragonball Digimon an weil es meine Kindheit Serien sind es macht spaß also musst du 0 daran denken ob es normal ist es gibt leute mit 40,50,60 die animes gucken da musst du dir 0 Kopf machen ANIMES SIND FÜR JEDEN DA EGAL WIE ALT ODER SONST WAS!!!!

Antwort
von cocadia, 65

Dieser anime ist zwar eher für Kinder gedacht aber wenn er dich unterhält dann schau ihn doch einfach ich kenne auch jemanden der 16 ist und der schaut auch Digimon an  . ich schau mit meinen 14 Jahren auch manchmal noch serien die für jüngere gedacht sind noch niemand hat mich deswegen ausgelacht steh einfach darüber es ist völlig in Ordnung wenn du Digimon schaust

Kommentar von cocadia ,

Wenn dir Animes gefallen dann schau dir doch auch mal andere an sowas wie elfenlied,death Note oder Monster oder so :-)

Antwort
von SilverWolf242, 21

Ich bin mittlerweile fast 17, habe  digimon in der grundschule im fernsehen gesehen und liebe es immer noch. Ich weiß, dass es noch ältere Leute als mich gibt die Digimon mögen (viele die ja auch deine frage beantwortet haben), also keine panik.

Ich vertrete ja eh die auffassung das es egal ist wie alt man ist, wenn man etwas mag ist das so und punkt. Das mögen andere seltsam finden, ist dann ja aber ihr Problem ^^ Lass dir nicht einreden das man etwas nicht mögen darf weil man zu alt dafür wäre.

Antwort
von YuffieFan, 26

Quatsch! Ich bin zwanzig und gucke regelmäßig mit Freunden immer wieder alte animes 😂 das gehört bei uns dazu!

Und um das Thema direkt zu kentern... Nein, Animes gucken bedeutet nicht gleich sich von der Gesellschaft abzuschotten oder ein phsychopatischer idiot zu sein... Lass dir das nicht einreden ;)

Kommentar von DennySaruu ,

:)... da sagst du was... top

Antwort
von thekustik, 17

Animes kannst du in jedem Alter gucken. Ich bin 18 und habe in 1 Jahr etwa 30 Animes geschaut... Zwar nicht so lange wie digimon oder One peace aber immerhin animes

Antwort
von chakajg, 22

Also technisch gesehen ist Digimon ein Shonen-Anime und hat somit eine männliche Zielgruppe im Alter 9-18.

Kommentar von chakajg ,

... Shonen-Anime und richtet sich somit an männliche Personen im Alter von 9-18 Jahren.

So, jetzt passts ^^

Antwort
von svipi, 16

Ich bin 21 und feiere Digimon immer noch!!! Fast jeder Anime Fan denkt gerne an die Anime die er in seiner Kindheit gesehen hat, weshalb gerade Digimon, Pokemon, Yu-Gi-Oh! usw. immer beliebt sein werden, gerade auch bei älteren und selbst wenn ned, ist doch egal wenn dir der Anime Spass macht, dann ist doch das Alter egal ^^

PS: An Conventions du glaubst ned wie oft da im Karaoke Bereich Digimon Soundtracks gesungen werden, bestimmt alle 5min. xD

Leb deinen Traum, denn er wird wahr,
geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr...

Kommentar von TheJerror ,

Leb deinen Traum und wir werden siegen kann ich auswendig ^^

Antwort
von Zorrozy, 44

NEVEREVER ich bin jz fast 17 und hab mich mega gefreut als ich endlich das neue digimon schauen konnte. Ich schau allgemein viele animes und werde auch nie aufhören solange sie mir gefallen. Daran ist nix peinlich

Wo kann man die gucken wenn geht auf deutsch geht auch ein sub

Kommentar von Zorrozy ,

Gibt bisher nur 4 folgen, vllt kommen aber demnächst neue, bin darüber nicht informiert http://anime-junkies.tv/anime/serie/digimon-adventure-tri/

Antwort
von Dojando98, 13

Digimon = anime, anime = cool in jedem Alter! Ich bin schon fast 18 und hab erst vor net Jahr angefangen welche zu gucken. N freund von mir ist 22 und guckt animes. Also ist nix dabei :D

Antwort
von tyyce, 38

Es gibt Erwachsene die total ausgeflippt sind als die neue Digimon Staffel kam. Wenn's dir gefällt, dann solltest du es auch anschauen. Die alter Beschränkung sagt nur wie alt man mindestens sein muss ;D

Antwort
von OtakuMiep, 15

Das ist so ziemlich das normalste was du machen kannst. :D Ich bin 13 und w und gucke auch ziemlich oft nochmal Pkmn oder Digimon oder sonstwas was ich im Kindergarten geguckt habe. Am anfang wurde ich in der Klasse zwar ein bisschen belächelt, aber mittlerweile ... sind die sowieso alle genervt von meinem gelaber und es interessiert keinen mehr. xD

Antwort
von Halloio, 31

1. Animes sind für jugendliche teenager und darüber gemacht kinder eigentlich nicht
2. Such dir es aus du kannst auch mit barbaies soielen kack auf die gesellschaft
3. Brauch ich gar nicht mehr zu erwähnen digimon ist geil

Antwort
von montresato, 35

allein schon für das wort "noch" will ich dich schlagen :D 

Ich bin 18 und hab mir vor kurzem alle Teile nochmal angesehen und höre immer mal wieder diese Epischen Soundtracks der Intros und co :D

Geh mal auf eine Anime-Seite die auch einen Chat hat und fang das Thema Digimon an und alle im Chat diskutieren welches die beste Staffel und der beste Soundtrack ist gefolgt von Youtube links und Playlist. Danach frag nach deren Alter und du wirst sehen das alle von älter bis jung Digimon lieben und gerne sehen :D

Also bin ich nicht der einzige der die Intros liebt

Kommentar von montresato ,

"Ich bin nur ein großer Träumer doch ich weiß es kommt der Tag," bestes *-*

Kommentar von montresato ,

Beispiel:

Ich bin 18 und ihr?^^

Ich mag wir drehn auf und der größte Träumer

Antwort
von TiHaTiHa, 36

Nur weil es Animes sind?Also ich (15) finde es nicht Schlimm Animes zuschauen... jeder der meint das Animes Kindisch sind denken eh nur an Pokemon,sailer moon oder Yu-gi-oh ...!Die sollten mal Attack on Tittan oder Tokyo Ghoul schauen;p

Mirai Nikki ist auch nichts für Kinder

Kommentar von cocadia ,

Mein lieblingsanime :3

Kommentar von TiHaTiHa ,

Ja gut xD

Kommentar von Kathyli88 ,

Dailor moon war aber toll ^_^ 

Kommentar von Kathyli88 ,

*Sailor Moon

Kommentar von TiHaTiHa ,

Natürlich war sailer moon toll*-* Aber die Leute denken nur an solche animes!Die haben sich nie darüber befasst

Mirai Nikki ist nicht gerade das was Freundschaft und Frieden verkörpert

Antwort
von Daanski, 30

Ich bin 19 und gucke Animes. Wenns einem gefällt sollte es einem nicht interessieren was die anderen denken. Man hat genug Zeit erwachsen zu werden.

Antwort
von Cavalorn37, 12

Ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschliesen außerdem wage ich zu behaupten das der großteil der deutschen Digimon Fans mittlerweile über 18 ist.

Allerdings tuh die einen Gefallen und vergiss "Fusion" und schau dir das Original an. Die Meinungen über Xros Wars sind zwar auch geteilt aber die Ami Version und dazu noch ne miese Synchro sollte man sich nicht antun.

Ich mag die beiden Digimon advdentures auch mehr

Antwort
von Kathyli88, 27

Ja ist normal warum auch nicht. Mich wundert es eher dass es das noch gibt. Pokemon und digimon erschienen in meiner kindheitszeit als ich etwa 10 jahre alt war und jetzt bin ich 27 

Antwort
von PainFlow, 36

Das ist doch egal, das ist ein freies Land und du hast das Recht anzuschauen was dir gefällt, wieso auch nicht?! Wenns dir Spaß macht, man ist für sowas nie zu alt.

Antwort
von bicmac02, 6

Ich guck auch ganz viele Animes von Früher ( außer Pokemon), weil sie einfach voll unterhaltsam sind. Ich z.B. guck noch Spongebob und mir ist das nicht peinlich und so

Antwort
von Eeleis, 26

Ich bin Über 20 und und es ist erst 1 Jahr her als ich es mir nochmal angesehen habe

Antwort
von Shizuma, 3

Wieso sollte das nicht in ordnung sein? Ich gucks mit 18 jahren selbst noch immer total gern ^^ da gibts sowas wie "zu alt" nicht. Man schaut das, was man halt gerne schauen will ~ daran is nix schlimmes. :3

Antwort
von NadiiNadii, 30

Wir gucken noch fast alle Weihnachtsmann & Co KG was schießen wir daraus egal wie alt man ist am kann gucken was man will ^^

Kommentar von Haschkeks0209 ,

Weihnachten ohne "Weihnachtsmann & Co KG"? - UNDENKBAR :D

Kommentar von TalonNEUr ,

ich habs leider immer verpasst.

Antwort
von TalonNEUr, 18

guch lieber die alten sind nochmal deutlich besser.

manche leute mögens anders sehen aber serien sind gemacht um zu unterhalten. wenn einen eine serie gefällt und sie einen unterhält... warum nicht gucken.

ich bin 20 und guck nicht nur digimon sondern auch my little pony. wenns leute stör ist das nicht mein problem.

Antwort
von DennySaruu, 14

ey ich bin gerade auf der suche nach einer Anime-idee, welchen ich mal gucken sollte... und Digimon ist voll die Idee.... <3 danke dafür erstmal... ohhh da werden Erinnerungen wahr *träumend*

PS: Ich bin 20 Jahre alt... :) keine Sorge... wenn es einem gefällt, kann man NIE zu alt für etwas sein... <3

Antwort
von SgtFury, 29

Wen interessiert es ? Ich schaue auch dragonball (naja nicht zu vergleichen) und mir ist es egal was andere sagen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten