Frage von AnnabellDeBlanc, 59

Ist das normal das ich mich an meine Vergangenen leben erinnere?

Nun ja an einem Abend werden dem ich und meine Familie gegessen haben haben wir über die Kirche und deren Untaten geredet und da Kamm es über mich und ich war naja es ist schwer das zu erklären ich war plötzlich eine andere Personen und Dan noch eine andere Person und immer soweit und das alles in wenig Minuten! Das ist doch nicht normal! Zu dem habe ich hunderte Tote durch gelebt und getraut, geliebt, gehasst,......
So viele Gedanken und Gefühle das war so komisch! Was meint ihr dazu!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RevatiKKS, 5

Das ist insofern "normal", als es keine psychische Störung ist, sondern bei manchen Menschen passiert.

Mein Enkel hat als er etwa  2 Jahre alt war begonnen, sich an die letzten Monaten seines letzten Lebens zu erinnern. 

Durch "Zufall" wissen wir, wer er war und wie er gelebt hat und gestorben ist. Er war erst zwei Jahre vor seiner Geburt gestorben. Und das, woran er sich erinnert, ist und real und nachprüfbar. Also absolut keine kindliche Phantasie. Wie könnte ein zweijähriges Kind detailliert beschreiben, wie es an Krebs gestorben ist?

Jetzt ist er 8, hat begonnen, wieder zu vergessen, wenn auch viele Erinnerung immer wieder auftauchen.  Aber oft erzählt er seiner Mutter etwas, womit sie nicht anfangen kann. Und sagt dann plötzlich: "Aber das war früher, also ich erwachsen war."

Und "unnormal" ist das nur insofern, als die meisten Menschen keine solchen Erinnerungen haben (oder denen, wenn sie bei Kleinkindern auftauchen, keine Beachting geschenkt wird weil sie als kindliche Phantasien angesehen werden) und man solche Erinnerungen aufgrund des derzeitigen Weltbildes ins Reich der Hirngespinnst "verbannt".

Antwort
von sabbelist, 34

Es soll Menschen geben, die das können.

Antwort
von DaWannaBe, 25

Gut möglich, die Menschen im Mittelalter beherrschten auch keine schriftliche Ausdrucksweise.

Kommentar von AnnabellDeBlanc ,

Danke 😓 ich kann doch nicht dafür 😭 ich habe Legasthenie 😓

Kommentar von DaWannaBe ,

Sag ich ja! Das unterstützt nur deine These.

Kommentar von AnnabellDeBlanc ,

Ok da hast du recht. Doch schauen wir mal die andere Seite an. In dieser Rückführung bin ich nicht nur im Mittelalter sondern auch zu vor wie danach Dur meine vergangenen Leben geführt worden oder zurück gereist . Naja meine Mutter sagt immer das ich mich manchmal wie eine Frau aus dem Mittelalter rede so wie auch schreibe. 😁

Kommentar von AnnabellDeBlanc ,

Und zu dem liebe ich Geschichte vor allem französische Geschichte

Antwort
von PatrickLassan, 38

Du hast eine Menge Fantasie, das ist alles.