Frage von Tim46, 66

ist das normal das ich auf dem wasser sinke!?

Hallo Also ich kann schwimmen nur wenn ich im wasser bin und nicht brustschwimme dann sinke ich. was muss ich machen damit ich nicht sinke?

Antwort
von Schwimmakademie, 20

hi,

tut mir leid, wwenn das jetzt vll überheblich rüberkommt, aber das ist das, was Schwimmer als Unterschied zwischen "schwimmen" und "Baden" bezeichnen.

Schwimmen hat viel mit "Wasserlage" zu tun und damit, mit dem Wasser spielen zu können. Dies vermagst du offensichtlich nicht.

Da es schwierig ist, zu erklären was du ändern solltest (da ich dein Gleitbild [wie liegst du "ohne Bewegung" auf dem Wasser] nicht kenne) kann ich dir nur den Tipp geben, dich an der Öberfläche so "breit" wie möglich zu machen. "Kopf ins Wasser" und entspannen :-)

In Rückenlage ist gleiten noch leichter. Evtl kannst du auch eine Schummelvariante probieren. zu Schweben ist umso schwerer, je weniger Vortrieb man hat. Wenn du dich also vom Beckenrand abstößt und "nicht schwimmst" ist das auch eine form des Gleitens. So kannst du ein wenig experimentieren, wie du es länger schaffst.

LG

Antwort
von NackterGerd, 11

Ganz Einfach

Auf den Rücken legen und ausstrecken - möglichst ohne durchhängen

Antwort
von lauri901, 31

Hallo, 

tief Luft holen, anhalten, und dann (klappt am besten auf dem Rücken), den Po und Bauch hochdrücken..sobald du obenauf schwimmst, ruhig weiter atmen..dann schwebst du quasi im Wasser..

Wobei das iwie nicht bei allen Menschen gleichgut klappt..

Viel Spaß beim ausprobieren :P

Antwort
von frischling15, 27

Dann kannst Du nicht richtig schwimmen !

Antwort
von Duponi, 35

schwimmen

Antwort
von Franzmann0815, 11

Tief einatmen

Antwort
von maxim65, 36

Ist normal und du musst schwimmen. Meine Güte,

Kommentar von NackterGerd ,

wozu, man kann sich doch aufs Wasser legen und treiben lassen

Keine passende Antwort gefunden?