Frage von BeisserGER, 20

Ist das normal das eine Bankkarte einfach so eingezogen wird?

Hey Leute ich wollte gerade ebend eigentlich Geld holen um morgen mein CPU Kühler bezahlen... Naja als ich dann am Bankautomaten war und die Karte eingeschoben hab lief eigentlich alles normal . Auf einmal stand dort "Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen eingezogen" . Ich hab nichts eingetippt oder so... Ist das normal?

Antwort
von Kirschkerze, 17

Kommt vor, kann mehrere Gründe haben: Kontosperre, Konto unrechtmässig überzogen, Karte einfach kaputt und nicht mehr ordnungsgemäß lesbar, Probleme am Automaten (zb system hat Skimming versuch entdeckt und deswegen nicht mehr ausgegeben) usw

Antwort
von Nordseefan, 14

Wird schon seinen Grund haben.

Normal in dem Sinne, das das täglich der Mehrheit passiert ist das sicherlich nicht

Antwort
von Samika68, 15

Es gibt mehrere Gründe, warum Karten an Geldautomaten aus Sicherheitsgründen eingezogen werden, z.B. weil  sie nicht rechtzeitig aus dem Ausgabeschlitz gezogen oder die Karte als gesperrt gemeldet worden ist.

Wenn Du nicht sicher bist, warum die Karte eingezogen worden ist, fragst Du am besten Deine Bank.

Antwort
von sazicu, 13

Ja, das ist normal, wenn man zu lange braucht, um sie herauszuziehen.

Kommentar von BeisserGER ,

Ich hab doch nichts gemacht ich könnte nichtmal die PIN eingeben...

Kommentar von BeisserGER ,

*konnte

Kommentar von sazicu ,

Ist schon Freunden von mir passiert.

Kommentar von BeisserGER ,

Ok danke für ihre Antwort

Antwort
von pblaw, 14

Da musst du dich schon bei deiner Bank informieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community