Frage von BlackAngel199, 98

Ist das normal, dass die Brackets unten piksen?

Guten Abend, sorry wenn das schon die dritte fragen von meiner Zahnspange ist, aber da ich die Zahnspange mit meinen 16 Jahren zum ersten Mal trage, habe ich Angst dass es nicht normal ist... Habe meine Zahnspange seit Dienstag. Schon seit 5 Tagen tuen die Brackets unter meinen Zähnen weh . Oben tun nur die Ringe weh. Das mit den Ringen ist normal aber ist es normal dass die Brackets so piksen ? Hoffe Ihr habt Verständnis, denn ich bin so unerfahren wenn es um eine Zahnspange geht :) hab seit 5 Tagen schmerzen wegen dem Brackets .. Die piksen die ganze Zeit in den "Backen" oder so ... Wachs hilft bei mir nicht das klebt gar nicht .. Freue mich auf gute Antworten :-))

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 53

Ja, das ist ganz normal. Die Innenseite von Lippen und Wangen ist sich die glatte Oberfläche deiner Zähne gewöhnt. Metallstücke sind sehr viel rauer und stören damit. Das gibt sich aber bald, keine Sorge.

Wachs klebt besser, wenn du das Bracket erst mit einem Wattestäbchen trocknest und das Wachs dann relativ flach "hinschmierst". Am besten machst du aber gar kein Wachs drauf - dann gewöhnst du dich viel schneller an die Brackets.

Antwort
von BettyBooh, 44

besorg dir Kamistad Gel aus der Apotheke, das betäubt leicht und lindert damit. zudem hilft es bei offenen Stellen.

Kommentar von BlackAngel199 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von BettyBooh ,

und hat geholfen (bzw. tut es immer wieder)?

Antwort
von Kaninchenloves, 59

Also bei mir hat das die ersten 2 Wochen gepickst, gestochen und weh getan also denke ist das normal

Antwort
von Lion001, 43

Jap das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community