gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das normal das Diabetiker einen wahnsinnigen Durst haben und pro Tag sehr viel trinken ?

gefragt von LiboriusLiborius am 21.07.2008 um 22:44 Uhr

Hallo ! Mein Mann ist Diabetiker Typ 2, er schafft es manchmal pro Tag 7-8 Flaschen Wasser zu trinken. Das ist oft so schlimm das ich gar nicht mehr mit dem Wassereinkauf nachkomme. Ist das normal ,wer hat Erfahrung mit Diabetikern ? Freue mich auf Eure Antworten !!!


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diabetiker Typ 2 (1)
Wassereinkauf (1)
Übermäßiger Durst (1)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


anonym
beantwortet von FrankoNero am 21. Juli 2008 22:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja. Der Körper versucht so den Zuckerspiegel zu senken. Sollte aber zum Arzt, weil er dann nicht gut eingestellt ist.


Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 21. Juli 2008 22:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist normal. Wenn er jedoch besser eingestellt wäre, dann reguliert der Körper das wieder auf ein normales Niveau.


xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 21. Juli 2008 22:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigentlich ein zeichen für die falsche einstellung.

sollte mal mit dem arzt über eine umstellung sprechen, denn bei richtiger einstellung trinken diabetiker auch normal viel.


gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 21. Juli 2008 22:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, das könnte auch ein anzeichen sein, wenn man noch nicht weiss, dass man ein diabetiker ist


Ameise3
beantwortet von Ameise3 am 21. Juli 2008 22:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Völlig normal und auch wichtig! Diabetiker trinken sehr viel. die Nieren werden so gut umspült und das Blut wird "dünn" gehalten! Also nur zu, so senkt er auch den Blutzuckerspiegel und die Medikamente können besser wirken! Wasser aus dem Wasserhahn ist doch das Beste und wenn er mit Kohlensäure will schafft Euch nen Soda Club an und schon mußt du nicht mehr soviel schleppen Liborius! Ameise





kraudischen
beantwortet von kraudischen am 21. Juli 2008 22:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe kein Diabetes, aber ich trinke auch bis zu 6 Litern Wasser, Limonade, Kaffee, Tee, Milch u.s.w. esse aber nicht so viel. L.G.


Norwegenadler

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 21. Juli 2008 22:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das schließt auf einen zu hohen zuckerspiegel...


pascal7
beantwortet von pascal7 am 21. Juli 2008 23:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja bei zu hohem blutzuckerspiegel ist das normal. daran kann man oft erkennen, dass ein diabetes vorliegt.


nervensystem
beantwortet von nervensystem am 21. Juli 2008 23:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

A c h t u n g. ----W i c h t i g------- egal was die andern schreiben.das meiste ist nur teilweise richtig. der durst ist darauf zurückzuführen das dein Körper nicht mehr in der lage ist den zuckerspiegel zu regulieren, er fordert über den durst von dir flüssigkeit damit sich der Zuckeranteil im Blut verdünnt und somit selbst reguliert. Nochmal: dein körper schafft es nicht mehr allein, weil er kein oder zu wenig insulin produziert. trinke viel und das ohne zucker. ab sofort solltes du keine kohlehydrate zu dir nehmen bis du zum Arzt gegangen bist. Er wird dir insulinfördernde medizin geben, sollte die nichts nützen wirst du insulinpflichtig sein und insulin spritzen müssen. k e i n e A n g s t, mit hilfe deines arztes kriegst du das schnell im griff


anonym
beantwortet von doro05 am 21. Juli 2008 23:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, das ist nicht normal. 7 - 8 Flaschen, d.h., 7 - 8 Liter pro Tag, das ist total ungesund. Sicher trinken nicht gut eingestellte Diabetiker viel, es sollte sich aber mit einer vernünftigen Einstellung auf ein Normalmass zurückregulieren. Besonders gefährlich wird es, wenn zu viel natriumarmes Wasser zu sich genommen wird, auch sind Patienten mit Nierenfunktionsstörungen gefährdet. Also: Zuckereinstellung optimieren,und zwar schnellstens.

Kommentar von 5bb4f711fff682cfd0ba50e960106bdbsmallKr4bat am 22. Juli 2008 00:40

Aha, 7-8 Liter trinken sind also "ungesund", soso.


pegolina
beantwortet von pegolina am 21. Juli 2008 23:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja und nein. Er sollte unbedingt mit seinem Arzt darüber sprechen und sich eventuell neu einstellen lassen.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.