Frage von Netschi, 29

Ist das normal das Dekoschwerter etwas "knacken"?

Hallo,

Ich sammle  dekoschwerter. Hauptsächlich von United cutlery. Ich nehme sie hin und wieder aus der Halterung zum sauber machen etc.

Bei einigen Modellen nehme ich hin und wieder ein leichtes "knacken bzw knarzen" wahr.

Ist das normal ? Bzw an was liegt das?

Antwort
von Nitarius, 18

Wenn du sie am Griff hältst und bei Bewegung ein Knacken hörst ist das nicht undenkbar. Bei Dekoschwertern ist der Griff oft nur nachträglich angefügt. (Nicht einmal richtig verschweißt) Natürlich ist eine solche Verarbeitung wenig stabil, eines meiner Dekoschwerter ist bereits bei leichten Bewegungen in der Luft verbogen und später gebrochen. Da es sich um Dekorationsobjekte handelt und keine Schwerter im eigentlichen Sinn ist so etwas zu erwarten, ihre einzige Aufgabe besteht nunmal darin an der Wand zu hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten