Frage von minzigoo, 199

Ist das normal, das das Tattoo so aufgeplatzt aussieht ?

Schönen Guten Tach :) Und zwar habe ich folgende Frage. Ich habe mir gestern mein erstes Tattoo stechen lassen. Und ich hab gehört, das bei einigen das aufplatzen kann. Und ich bin jetzt unsicher, ob das die Kruste ist oder was anderes weil es nur an einigen Stellen sind :/ Und vielleicht sind hier ja Profis, die mir sagen können, ob das so normal ist und das noch abheilt oder ob das nach dem Abheilen nachgestochen werden muss. Zur Tattoooflege kann ich sagen, ich benutze die Tattoocreme von Pegasus. kann ich auch zu viel eincremen ? Ich meine ich lass das Tattoo jetzt nicht aufweichen, aber trocken wollte ich das jetzt auch nicht ja haben.. Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von MikaMikachu, 199

Also auf dem Bild erkenne ich jetzt mal nichts grob ungewöhnliches. Dass sich die oberste Hautschicht etwas dicker rauswächst ist normal, die steht dann halt so hoch. Das muss auch nicht immer gleichmäßig sein.

Die Silberhaut (so heißt das) reisst später auch ein und fällt in größeren Fetzen ab, vielleicht meinst du das mit aufplatzen?

Ist aber alles normal, da würde ich mir keine Sorgen mache.

Antwort
von Ostsee1982, 168

Bei 120 Stichen pro Sekunde was eine Tattoonadel ausführt da darf die Haut schon reagieren. Das ein Tattoo nach einem Tag etwas angeschwollen ist, warm ist etc. das ist nicht ungewöhnlich. Ein frisches Tattoo ist wie eine Schürfwunde zu behandeln. Überpflegen ist nicht gut... dünn eincremen, dass es nicht trocken liegt, mehr aber auch nicht.

Antwort
von Knopperz, 137

Pegasus Creme nimmt man erst ab den 10 Tag !

Wenn du die Salbe schon ab dem ersten Tag benutzt kann es zur Pickelbildung kommen...und Pickel auf einem frischen Tattoo sind nie gut.

Benutzt bis zum 10 Tag am besten "Unguentolan" Salbe...kriegst du in der Apotheke. Und das Ding nicht übermäßig pflegen. 1-2 (dünn) cremen am Tag reicht. Das beste Heilmittel ist Luft...garnix dran machen.

Antwort
von minzigoo, 137

Ich hoffe man kann den Unterschied sehen...also auf der rechten Seite sieht es für mich als Laie so aus als wäre es aufgeplatzt... :/

Antwort
von Andreaslpz, 132

Ein Foto wäre da sicher nicht die schlechteste Idee

Kommentar von minzigoo ,

Wie füge ich denn ein Bild mit dem Handy ein ?

Kommentar von Andreaslpz ,

Na unter Bild hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten