Frage von Ellielli87, 84

Ist das normal bzw. ok, viel Bling-Bling auch im Alltag zu tragen?

Hallo,

es geht mir eher um eine geschmackliche Frage zum Thema Schmuck im Alltag. Seit einiger Zeit habe ich angefangen, mir anstelle von minderwertigerem Modeschmuck, Echtschmuck zuzulegen.

Nun bin ich so eine Person, die gerne auf viel Bling Bling - wie dieses Armband hier: http://www.amazon.de/Damen-Armband-Damenschmuck-Geburtstagsgeschenk-Weihnachten-... - steht. Manchmal frage ich mich, ob das nicht zu übertrieben ist, mit solchem Schmuck ausgestattet, auch im Alltag herumzulaufen - also beim Einkaufen etc.?!

Eine meiner Freundinnen meint, sie würde solch ein Armband nur auf einer Hochzeit etc. tragen, da sie es einfach zu übertrieben findet. Wie seht ihr das?

Ich bin mal gespannt, ob ich der einzige Bling Bling Freak bin :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 22

Wer es schön findet, soll es ruhig tragen. Hauptsache, es gefällt einem selbst. Allerdings zu viel "Bling Bling" könnte evtl. komisch wirken, man sieht dann aus wie ein "Paradiesvogel". Ich kenne sogar so einen (eine).

Antwort
von BellaBoo, 55

Ich steh nicht wirklich drauf, ich bin einfach kein Glitzermädchen...

aber, solange man sich damit nicht übertrieben behängt, sondern es bei ein zwei Accesoires belässt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Der feine Unterschied zwischen Ich-schmücke-mich und dem Protzen halt.

Kommentar von Ellielli87 ,

Ja genau, es geht mir wirklich nur um ein bis maximal 2 solcher Accessoires :-) Danke für deine Meinung :-)

Antwort
von IrnesK, 29

Ich als Kerl bin eigentlich kein großer Fan davon, ich trage selber nur ein Silber-Armband und mehr nicht. Bei mir gab es Phasen wo ich 5 Fastival-Armbänder hatte, eine Uhr und eine Kette, aber heute ist mir das zu viel.

Kommentar von Ellielli87 ,

Ist auf jeden Fall sehr interessant zu wissen, was Männer darüber denken :-) Danke für deine Meinung :-)

Antwort
von nochfrei, 37

Mode und Stil sind ja bekanntlich zwei paar schuhe. Im moment ist das eher nicht in Mode und ich finde es auch nicht stilsicher es sei denn besagtes Arband ist alles (was ich bezweifle).

Vorallem aber sollte dein Stil dich repräsentieren - und da du das magst ist das nunmal dein stil, leb damit selbstbewusst und gut ist. Was muss es dich interessieren was andere denken?

Pass aber auf an dubioseren stellen, sowas wird schnell mal geklaut und erhöht die chance ausgeraubt zu werden

Antwort
von 2muchsweg, 19

Also ich finde das kann toll aussehen, WENN es richtig kombiniert wird. Das heißt nicht noch 10 andere Armbänder und ketten dazutragen:D Wirklich edel sieht es aus, wenn du solchen Schmuck dann zu schlichten schwarzen/grauen Klamotten trägst. Wenn du auf so was stehst, dann nimm dir mal Audrey Hepburn oder so zum Vorbild. Bei ihr sieht diese Blingbling-schmuck/schlichte Outfits- Kombi (vorallem in Frühstück bei Tiffany) echt seeehr schön aus

Antwort
von Healzlolrofl, 33

Ein Bling-Bling Armband für 21€ wäre mir irgendwie.... peinlich.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, im Alltag würde ich so einen billigen Modeschmuck nicht tragen.

Kommentar von Ellielli87 ,

Hmmm, wenn du mal nachschaust, was das Armband vorher gekostet hat?! Ein Modeschmuck Armband kostet mich beim dm oder rossmann oder sonst wo gerade mal 4 - 7 Euro ;-) Ist schon ein Unterschied. Auch Silber etc. ist Echtschmuck.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Und du glaubst für 4-7€ bekommst du Silber? Das was du bekommst ist Nickel.

Kommentar von Ellielli87 ,

??? Quatsch! Weißt du überhaupt was Modeschmuck ist? Das ist eben KEIN Silber. Und die Rede war davon, dass ich bei Rossmann, dm und so weiter wertlosen Modeschmuck für paar Euros bekomme. Das Armband, das ich mir bei Amazon angesehen habe, ist ECHT und KEIN Modeschmuck. Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte ;-)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ja, ECHT mit Diamanten! Klaro! Geh mal weiter träumen!

Antwort
von Lisilein555, 6

Entweder Bling-Bling Schmuck und schlichte Kleidung oder Bling-Bling-Kleidung und schlichten Schmuck. Wenn du dich daran hälst, kannst du auch Armbänder wie oben von dir verlinkt im Alltag tragen.