Ist das normal bzw gesund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist nichts ungewöhnliches ist gibt Menschen die brauchen generell weniger schlaf als andere.
Ich schlafe selber selten mehr als 5 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast ja noch vier Std. Über in deiner Tages planung^^ es is vollkommen normal 16 Std. Am tag wach zu sein. Auch wenn man mal weniger Schlaf hatte schafft man das gut. Da reagiert jeder anders drauf. Also am besten soll es wohl sein 8 Std. Zu schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ob das ausreicht ist individuell.  Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz.

Fakt ist also:  Ich schlafe meistens 4 Stunden und bin dann 20 Stunden wach - seit vielen Jahren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann psychische und physische Gründe haben.

Wenn du dafür keine Ursachd weißt, gehe mal zu einem Arzt und lass dich untersuchen, vielleicht musst du dann auch in ein Schlaflabor.

Auf Dauer wird es schon ungesund. Ich schlafe Tage und Nächte nicht, irgendwann werde ich müde, kann aber trotzdem nicht schlafen und dann haut es mich irgendwann her, wobei ich auch nur allerhöchsten vier Stunden schlafen kann, also wieder so vier bis sechs Tage -manchmal auch langer- warten bis ich mal wieder ein bisschen schlafen kann... da ist man natürlich auch noch mal zusätzlich ganz schön fertig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das mal ab und zu passiert, ist es kein Problem, wenn es regelmäßig ist, dann solltest du mal dich checken lassen beim Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winkler123
19.03.2016, 05:17

Ist man nicht wahnsinnig körperlich ausgelastet ist sowas normal und kein Fall für den Arzt !!!  

1

Ich bin auch nach 5 stunden Schlaf nach 24 Stunden nicht müde ich schlafe tagsüber und mache nachts durch ohne Energy Drink etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlafe auch nicht mehr als 3 Stunden. Gesund ist das nicht aber was willst du machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
19.03.2016, 06:10

Weiß net wenn es immer so ist zum Arzt

0

Ungesund ist lang wach bleiben im Normalfall nicht.

Das liegt an deinem eigenen Rythmus, an deiner momtanen Verfassung (gute Laune hält einen gerne mal länger wach), oder vielleicht bist du einfach sehr nachdenklich und dein Hirn will nicht zu Ruhe kommen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das ähnlich. Fühle mich wohl dabei.

Der Musikproduzent Ralph Siegel sagte letztens in einem TV - Interview er würde immer nur 3 Stunden schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

ich bin seit ebenfalls 15 Stunden wach und noch nicht müde.

Es kann an vielen Faktoren liegen, ungesund ist das auf jeden Fall nicht.

Beste Grüße,

Morpheus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?