Frage von isi2305, 27

Ist das normal-Bin ich ein Messi-Was kann ich tun?

Hallo Community,:) Ich(12) bin nicht gerade sehr ordentlich bzw. ich bin sehr unordentlich. Mein Zimmer ist der reinste Saustall. Manchmal widert es mich schon ein wenig an, aber meistens fühl ich mich wohler, wenn es unordentlich ist. Es ist mir sehr unangenehm darüber zu reden, also macht bitte keine dummen Witze darüber. Mein Vater meinte schon ich wäre ein Messi! Kann das sein oder bin ich einfach nur unordentlich? Ich möchte das jetzt ändern, so, dass es, ab sofort, immer mehr oder weniger ordentlich sein wird. Ich habe das schon öfter versucht, es aber nie geschafft. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? LG und danke im Voraus;D

Antwort
von Knuffle01, 26

ich war genau so das kommt noch du musst einfach einmal dein zimmer richtig aufräumen und dann immer sobald irgentwas rummliegt es soffort wieder aufräumen egal was es ist. und wenn das nicht funktioniert dann mach dir trotzdem keine sorgen das kommt irgentwann räume es einfach tag für tag ein bischn mehr auf mache dir evtl neben bei musik an und dann wir das schon

Kommentar von isi2305 ,

Vielen Dank, ich versuche es mal;D

Kommentar von Knuffle01 ,

ja ich hoffe es funktioniert 

Antwort
von Wonnepoppen, 18

du bist kein  Messi, einfach nur unordentlich, ist in dem Alter ganz normal, da sind andere Dinge wichtiger. 

wenn du es wirklich ändern willst, schaffst du das auch. 

Mach es in kleinen Schritten, nicht gleich alles auf einmal !

ein Plan dabei, was du jeden Tag machen willst, oder auch jeden zweiten oder dritten könnte vielleicht helfen?

Kommentar von isi2305 ,

Danke, ich versuchs mal:)

Antwort
von sinaa0808, 22

Ach quatsch du bist kein messi aber wenn du über jahre so weiter machst könnte dies eintreten. Mein tipp:

Einmal das gesammte zimmer ausmisten und alle sachen die du schon 2-3 jahre nicht mehr genutzt hast weg. Ebay oder Mülleimer.
Dann machst du alles sauber und tust alles geordnet in die schubladen zurück z.b. eine schublade mit elektro krams eine schublade mit dvds und so weiter :)

Antwort
von vanillakusss, 18

Nein, du bist kein Messi.

So eine "Saustallphase" hat fast jeder in der Pubertät. Die geht auch wieder weg.

Guck, dass nichts in deinem Zimmer schimmelt, räum die Essensreste weg und deine getragene Kleidung dann riecht es auch nicht schlecht.

Und räum ab und zu Mal etwas auf.

Antwort
von manxnln, 19

Ich denke mal eher das unter 12 jährigen eher aufgeräumte Zimmer die Seltenheit sind.

Antwort
von Mileyschatz, 20

Mach das wobei du dich wohl fühlst

Antwort
von pn551, 10

Wenn Dein erster Schwarm dich besucht - ich nehme an, Du bist ein Mädchen - und sich angewidert abwendet, dann wirst auch Du aufräumen, glaube mir.

Kommentar von isi2305 ,

haha ja bestimmtxD

Kommentar von pn551 ,

Wenn das dann klappt, zeigt das, daß Du kein Messi bist sondern einfach nur faul. Aber das sind fast alle Teenager. Ein echter Messi kann sich nicht dazu aufraffen, Entscheidungen zu treffen, was er wegwerfen soll.

Antwort
von iiiiBeatzZ, 27

Ich bin 16 meine Mutter meint auch das ich ein Messi bin mich stört es nicht wenn mein Zimmer ausschaut außer es kommt Weiblicher besuch. Du kannst es so sauber halten wenn du immer gleich wieder alles aufreumst zum Beispiel Flaschen immer gleich zurück in die Kiste usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten