Frage von Powergirl2222, 39

Ist das normal bei/nach Zuckersucht? Ist die Zuckersucht jetzt vorbei?

Ich leide schon länger an Zuckersucht und bin atipös. Gestern habe ich wieder mit Süßigkeiten reingehauen. Eine Packung Marzipankartoffeln, eine Packung Toffife, Eine halbe Packung Brausebonbons und ein Eis. Von den 2 Äpfeln und 2 Flaschen Traubensaft ganz zu schweigen. Wie sonst auch. Außerdem bin ich die ganze Zeit fast nur am schlafen und habe keine Lust auf Bewegung. Heute habe ich zu der "Schlafsucht" noch folgende Symptome: Übelkeit, Apätitlosigkeit, Kopf- und Augenschmerzen, kein Hunger, das Essen scheint mir nicht zu schmecken. Sind diese Symptome typisch für Zuckersucht? Ist das jetzt vorbei? Ich hatte das schonmal, nur nicht so lang und so stark. Also auf Süßes habe ich kein Bock mehr. Und trinken will ich auch nicht. Kein Durst... Was kann ich tun? Ist das ein gutes Zeichen?

Antwort
von julia4466, 11

Den Traubensaft solltest du auf jeden Fall weglassen, wenn du probleme mit heißhunger nach süßem hast. Dadurch unterzuckerst du durch den hohen Insulinausstoß. Bei so viel Hunger nach Süßigkeiten nimmst du wahrscheinlich zu wenige Kalorien zu dir, eventuell weil du versuchst abzunehmen. Versuch mal viel, aber vollwertig zu essen, wie es Dr. McDougall empfiehlt. Einfach mal googeln nach dem Namen. Es geht um eine vegane Diät, die sehr gesund ist und mit der schon viele ihr Übergewicht verloren haben. Alles Gute!

Antwort
von helmySch, 9

Ich empfehle dir den Film "fed up-Du bist, was du isst", eine Besprechung und Infos zum Film findest du auf: http://zuckerersatz-info.de/fed-up-du-bist-was-du-isst/

Zuckersucht hat die von dir genannten Symptome. Auch dazu findest du viele Infos und Tipps auf der zuckerersatz seite. Ein Ausstieg aus der Zuckersucht ist möglich, sogar mit Genuss und ohne Leid

Antwort
von Lenawolkecappu, 12

Geh lieber mal zum artzt und drink sehr viel!!!!!! Das sind auch Symptome für flüssigkeitsmangel aber geh wirklich lieber zum artzt weil eine richtige Diagnose kann nur es dir machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community