Frage von nfsgamer111, 50

Ist das normal beim wiederholen?

Hallo, Ich muss die Klasse wiederholen und hab grad ein Brief bekommen , indem steht das ich am letztem Schultag nicht zur Schule gehen darf. Werden da nicht die Zugnisse ausgegeben? MfG

Antwort
von Frikadello, 23

Also bei uns war das so das die Schüler die nicht Versetzt wurden am letzten Schultag nicht erscheinen brauchten. Das Zeugnis haben sie dann nach den Ferien bekommen.

In der Abschlussklasse mussten allerdings diejenigen die keinen Abschluss bekommen haben noch bis zum Ende des Schuljahres kommen. Wir die ein Abschluss bekommen hatten durften schon 3 Tage früher in die Ferien.

Ich denke aber das wird von Schule zur Schule anders gehandhabt.

Antwort
von einfachichseinn, 25

Dir wird dein Zeugnis dann zugeschickt.

Antwort
von roschue, 42

Dann muss in dem Brief auf jeden Fall eine Begründung stehen, denn offiziell kannst du ja noch garnicht wissen, wenn du wiederholen musst, das erfährt man ja erst mit dem Zeugnis. Also musst dir gesagt werden, warum.

Kommentar von einfachichseinn ,

Zeugniskonferenzen sind schon weit aus früher und in der Regel erhalten jene Schüler schon um Ostern herum eine Mitteilung, die besagt, dass sie versetzungsgefährdet sind.

Kommentar von roschue ,

Das ist ja egal, es geht darum ob er versetzt wird oder nicht. Diese Tatsache erfährt man erst mit dem Jahresabschlußzeugnis.

Kommentar von Frikadello ,

falsch man Eltern bekommen kurz nach der Versetzungskonferenz einen Brief mit der Mitteilung das ihr Kind nicht versetzt wird.

Antwort
von dieechteaylin, 44

War bei mir auch so
Dein zeugniss Wird mit der post zu dir geschickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten