Ist das normal beim Ritzen (Hüblechen)?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r neoooen,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Du sorgst dich einerseits um deine Wundheilung, hast Angst dass jemand deine Narben sieht. Lehnst aber antworten, oder auch Hilfe, förmlich ab. Was erwartest du hier von der Community? Wenn du ernsthaften Rat suchst dann melde dich bitte bei speziell ausgebildeten Personen die auf dem Gebiet bewachsener sind als hier. Auch wenn du momentan alles schwarz siehst, dein Leben deiner Meinung nach nicht Lebenswert ist. So gibt es immer zwei Seiten einer Medaille und die bessere wartet auf dich. Nur du selbst entscheidest wann du es zulässt und sie umdrehst. 

Beweise dass du stärker bist als momentan, gebe deine Wut freuen lauf und nehm dein Leben in die Hand. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neoooen
27.04.2016, 01:49

ich bin nett (eig) wenn man mir nicht quer kommt das lehrent man so wenn man gemoppt wurde und in der zeit keine freunde hatte

0
Kommentar von neoooen
27.04.2016, 02:02

Ich denke nie an die leute die mich gemoppt haben das liegt hinter mir (ich bin 14

0

Jucken bedeutet Heilung . Also ein gutes Zeichen. Und das ist warscheinlich normal. Wenn du dich schon ritzt (was ich auch nicht begrüße ) nimm immer eine neue klinge und oder mach sie sauber.

Gruß HattoriHanzo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum tust du das, bist du blöd? Hol dir mal hilfe!

Nein im Ernst.. ist Ritzen denn normal?

Wenn du so weiter machst, kann noch viel mehr passieren. Auch wenn du es nicht hören willst, vielleicht solltest du mal wirklich etwas dagegen tun.

Warum ritzt du dich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neoooen
27.04.2016, 01:13

ich bin sauer auch wenn ich dich nicht kenne du hast kp wie so was ist nimand sagt zum alkoholiker es sei leicht aba zu denn die sich ritzen sagt ihr das ob woll ich keine ahnung habt

0
Kommentar von neoooen
27.04.2016, 01:20

warum sollte ich dir das sagen kennen wir uns NEIN hab ich ein vertrauens problem JA rede ich mit jemanden drüber JA habe ich es versucht JA bin ich suizid gefärdet JA hab ich es schon ausprobirt JA seid der 4klasse du kannst mein sch leben nicht und ich will mit dir nicht drüber reden

0
Kommentar von neoooen
27.04.2016, 01:27

wer ich auch schon seid Fr aba da ist jemand da zwichen gekommen und glaub mir das nexte mal ist nimand da der da zeichen kommt

0
Kommentar von neoooen
27.04.2016, 01:32

nein ich wurde gemoppt wegen meinem namen aba das ist es nicht

0

Das Jucken ist normal-das ist der Heilungsprozess.

Die Hübelchen klingen weniger normal. Vielleicht eine Entzündung? Kann bei einer rostigen Klinge schnell passieren. Das können wir [Internetuser] so nicht beantworten.

Und bitte hole dir Hilfe! Mit Ritzen ist nicht zu spassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?