ist das normal bei Katzen wenn sie schlafen?=^.^=

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles im grünen Bereich ... sprich = alles normal.

Bei Katzen kommt es häufig vor, dass ihre Zungespitze beim Mäulchen herausschaut und die Katze diese nicht zurückzieht.

Das passiert immer dann, wenn Katze wach und sehr entspannt ist oder wenn sie schläft.

Der Grund dafür sind die Katzenzähne. Schau mal wie klein die vorderen Zähne bei deiner Katze sind (und sie bleiben sehr klein ... auch wenn die Katze schon vor langer Zeit ein junges Kätzchen gewesen ist). Das sind richtige "Zähnchen" und dann kommen die großen, die Fangzähne ... das sind richtige "Hauerchen" .

Und wenn Katze oder Kater ganz entspannt ist, dann ist das Mäulchen nicht fest geschlossen, sondern leicht offen und die Zähnchen, die kleinen, die ruhen nicht fest aufeinander ... sie bilden keinen "Schluss" ... sie bilden einen Spalt, durch welchen das Zünglein rutscht ...

Schaut lustig aus ...

Und die Zuckungen, die haben nichts mit dem Zünglein zu tun ... die Zuckungen sind Bewegungen, welche deine Katze im Traume macht ...

Bei dieser schwarzen Schönheit sieht man das rosa Zünglein besonders gut - (Katze, schlafen, Zunge)

Ja ist normal, sollte die Katze allerdings auch tagsüber oft die Zunge raus hängen haben, deutet das auf zahnprobleme hin (zahnstein), dann sollte man mal zum Tierarzt

das mit der Zunge könnte eine angewohnheit deiner katze sein und das Zucken könnte daran liegen dass sie im schlaf träumt. Oder kommen dir diese Zuckungen irgendwie Krampfhaft vor? Dann würde ich wirklich mal den Tierarzt fragen...

mach dir keinen kopf!!! alles ist GUT und normal mit deiner katze!!! ;-)

Bei Katzen in dem Alter ist das eigentlich fast normal, es sei denn die Zuckungen seien krampfhaft, dann solltest Du mal Deinen Tierarzt deswegen fragen.

Katzen bewegen sich oft im Schlaf und geben alle möglichen Töne von sich, vor allem, wenn sie träumen. Meine 3 Kater pflegen häufig auf dem Rücken mit den Beinen in der Luft zu schlafen, wobei sie dann auch noch wie die Weltmeister um die Wette schnarchen. Sobald sie aber normal auf der Seite liegen hört auch das auf.

😂😂😂