Frage von SkillBeast, 370

Ist das normal bei Jungs (Selbstbefriedigung)?

Hallo und guten Abend meine Frage ist es ob das normal ist das die Jungs sich mit 13/14 Jahren schon eine runterholen also selbstbefriedigen ?

Liebe Grüsse SkillBeast 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blazery, 93

Nein, 13 ist ein ganz normales Alter, um mit der Masturbation zu beginnen. Bei vielen Mädchen erwachen die sexuellen Bedürfnisse zwischen 11 und 14. 13 ist nicht einmal besonders jung heutzutage.

Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.

Masturbation ist von der Natur aus so gewollt, sonst könnte man sich gar nicht selbst erregen. Man kann sich ja zum Beispiel auch nicht selbst kitzeln, wohl aber selbst erregen und befriedigen.

Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.

Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Probleme, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.

Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht außerdem, dass jeder Mensch ab der Pubertät einfach sexuelle Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen. Wenn man noch keine Liebesbeziehung hat, ist Masturbation der einzige Weg, um diese uneingeschränkt natürlichen Triebe zu befriedigen, seine Lust auszuleben und seine Sexualität zu genießen. Es ist geradezu notwendig, diese Triebe zu befriedigen, um entspannt und normal das Leben leben zu können.

Es ist gut für Dein eigenes Verhältnis zum Körper, wenn Du mit ihm unverkrampft und offen umgehen kannst. Egal ob es um sexuelle Aspekte, Geschlechtskrankheiten, Menstruation oder einfach nur Streicheleinheit und Liebkosung geht, ist es sinnvoll, seinen eigenen Körper gut zu kennen und zu wissen, wie er reagiert und wie er sich normal anfühlt.

Kommentar von SkillBeast ,

Danke viel Mals an dich war die hilfreichste Antwort danke nochmal 😄😉🤗

Antwort
von blazery, 189

Für Masturbation gibt es kein Alter. Sogar Kleinkinder tun es schon, ohne es zu wissen.

Kommentar von SkillBeast ,

Ja stimmt

Antwort
von hilfa, 150

Du kannst doch alles machen, wann du willst. Ist von Person zu Person unterschiedlich.

Antwort
von Rocker73, 186

Völlig normal!

LG

Antwort
von Unterhosen96, 89

Das ist vollkommen normal!

Antwort
von MichaMB0809, 153

Ja ist es. Wobei viele mit 11/12 anfangen

Kommentar von SkillBeast ,

Ok danke !!

Antwort
von Tommkill1981, 196

Was ist heut zu Tage schon normal?

Kommentar von SkillBeast ,

Hahaha ja schon

Kommentar von Rocker73 ,

7000 Teddys zuhause zu haben und eine lebensgroße Figur von Phil Collins in engen Jeans auf dem Klo zu haben würde ich persönlich als völlig normal erachten!

Kommentar von SkillBeast ,

Ok 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten