Frage von Sternenmond1, 76

Ist das normal bei Husten?

Hey, gestern musste ich schon die ganze Zeit husten und heute hat es mich dann erwischt. Ich muss zwar nicht so oft wie gestern husten, aber meine Brust, bzw. in der mitte oben meiner Brust habe ich während dem husten schmerzen. (ich weiß nicht ob es Herzschmerzen sind aber aufjedenfall in der Mitte der Brust). Sie sind jetzt nicht so schlimm aber unangenehm.

Meine Frage wäre, sind die Schmerzen im genannten Bereich normal? Ich hatte das bis jetzt noch nie und im Internet wird auch alles direkt so dramatisch dargestellt das man direkt zum Arzt rennen solll...

Antwort
von MrClarkKent, 17

Das ist eigentlich ziemlich normal. Das ist bei mir oft auch so. Das ständige Husten ist für den Körper anstrengend, es geht ja auf die Brust, so dass es inzwischen schmerzt. Ähnlich ist es, wenn man sich einen ganzen Tag lang ständig übergeben muss, durch das Würgen entstehen Magenschmerzen.

Ein zweiter Grund für die Brustschmerzen kann sein, dass deine Bronchien voller Schleim sind, was dann natürlich weh tut. Du solltest es natürlich nur beobachten, da auch eine Bronchitis oder sogar Lungenentzündung dahinter stecken könnte, aber ich denke, das wirst du dann schon merken, denn dann würdest du dich körperlich noch viel schlechter fühlen. 

Antwort
von Apokabai, 18

Das haben glaube ziemlich viele, das hatte ich selber auch schon das ist aber nicht schlimm weil durch das husten ziehn sich deine Muskeln und Lunge zusammen und wenn man viel hustet bekommt man sowas wie Muskelkarter.

Trink viel Tee mit Honig das müsste es besser machen.

LG :)

Antwort
von Sakil007, 22

Ist normal hab Inch auch manchmal der Arzt hat zu mir gesagt das es an etwas stärkeren husten liegt und es durch den deuck das passiert

Antwort
von beast, 27

Also wenn der Husten auch noch trocken ist, dann würde ich durchaus mal einen Bereitschaftsdienst ( bundesweite Nummer 116 117 ) anrufen. Wenn Du Schmerzen hast beim Husten,  könnte da eine Bronchitis dahinterstecken. Gute Besserung  für  Dich  :-) 

Antwort
von BarbaraAndree, 17
Antwort
von Kyriakos1102, 5

Das ist vollkommen normal

Antwort
von Lilo00, 23

Die sind normal. Habe ich auch immer. Deine Lunge zieht sich nur zusammen damit sie den Schleim los wird.

Kommentar von beast ,

oh oh -  nur  weil Du das immer hast, heißt es noch lange nicht, dass es beim Fragestelle auch harmlos ist...

Antwort
von AnnaS90, 25

Bronchitis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten