Frage von IIZI9I5II, 37

Ist das normal bei einem Kopfhörer?

Ich benutze eigentlich schon seit Jahren in ear Kopfhörer. Kürzlich habe ich mir halboffene Kopfhörer gekauft. Obwohl die Bewertung ausschließlich positiv war und besonders der Sound gelobt wurde, ist bei mir eher der gegenteil der Fall. Mit in ear hatte ich die Lautstärke immer auf 60. Bei den halboffenen muss ich auf 100 stellen um den gleichen Sound hinzubekommen außerdem ist die Musik sehr gedämpft.

Antwort
von s7ev1n, 24

andere kopfhörer anderes klangbild.  außerdem geht der ton nicht komplett in dein ohr sondern entweicht durch die kopfhörer, weil die wie du gesagt hast offen sind. 

Antwort
von nastaritianer, 6

Kauf dir nen Kopfhörerverstärker, informiere dich vorher über den Scheinwiderstand und vor allen Dingen: Googel ist dein Freund! Viell.

Antwort
von KarlKlammer, 18

Hallo,

das klingt danach als würdest du die Kopfhörer an einem mobilen Abspielgerät betreiben.

Welche Impedanz haben deine Kopfhörer denn? Bei mobilen Geräten bietet sich einen niedrigere Impedanz an.

https://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/

Kommentar von IIZI9I5II ,

pc

Kommentar von IIZI9I5II ,

Impedanz: 32 Ohm

Antwort
von AgonyWarp, 19

Kann an den Kopfhörern liegen, andererseits sind in ears immer lauter da sie halt im Ohr sind, deswegen leider auch recht schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten