Frage von gsdfghsdesde, 78

Ist das Normal bei einem 13 jährigen?

Es ist mir extrem peinlich, das hier zuzugeben, aber ich glaube, ein Ei von mir (Ich schäme mich gerade in Grund und Boden, während ich das hier schreibe xD), irgendwie, 'nach oben gerutscht ist'...

Vor ein paar Jahr ist mir aufgefallen, dass nur das (von mir aus gesehen) linke Ei 'da ist'. Ich kann aber das Rechte Ei in etwa 2 cm über dem Anfang des Schaftes fühlen.

Es tut auch manchmal sehr weh und so, und ich hab das auch noch niemandem erzählt, war auch nicht beim Arzt oder ähnliches. Und das merkwürdigste ist, dass das linke Ei auch manchmal 'nach oben rutscht', und ich es auch 'hin und her schieben' kann.

Bitte helft mir, ich bin total beängstigt, was das angeht!

Vielen Dank im voraus!

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie & Körper, 38

Hallo gsdfghsdesde

Du hast wahrscheinlich einen Hodenhochstand, bei dem in deinem Fall der rechte Hoden zu tief im Leistenkanal sitzt und damit solltest du dringend mal zum Arzt gehen, das sollte behandelt werden.

Andersfalls kann der zu hoch stehende Hoden Schäden an der Fruchtbarkeit erleiden und über die Jahre steigt auch das Risiko das dort Hodenkrebs entsteht, denn im Leistenkanal ist es viel zu warm für die Hoden.

Wenn dein Linker Hoden ebenfalls hochrutsch, dann kann es sein, dass sich dein Leistenkanal nicht richtig geschlossen hat und die Hoden deswegen zurückrutschen können.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Monstrus87, 18

Das wird dir in deinem Alter unsäglich peinlich sein. Aber bedenke, der Arzt hat Schweigepflicht Und deine Eltern sollten doch auch um dein Wohl bedacht sein. Sei einfach ganz tapfer, Augen zu und durch. Eigentlich sind die Ärzte da auch immer ganz nett. Der wird halt mal fühlen. Dabei hat der eh Handschuhe an.

Antwort
von enibas1517, 24

Du musst damit Bitte unbedingt sehr bald zum Arzt gehen.  Hoden sollten immer im Hodensack sein,  damit sie nicht überwärmen. 

Nur Mut , du schaffst es. Der Arzt hat sowas schon oft gesehen. 

Antwort
von zockerle2365, 29

Schmerzen können eine Hoden torsion sein (oder so), was zum absterben führen kann. Geh bitte zum Arzt und jetzt noch ein Standartspruch:

Hey,
wir können dur nur eine Vermutung geben, was du haben könntest. Da dies nicht immer richtig ist und dadurch möglicherweise eine schlimme, schnell zu behebende Krankheit über sehen werden könnte, würde ich dir raten den nächsten Arzt aufzusuchen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community